Neue Android App Version Performance-Probleme - Alte App verfügbar?

Hallo zusammen,

leider habe ich seit dem Update der App Probleme mit der Performance. Ich habe 10 Cams konfiguriert(alle auf einer Seite) und aktualisiere das Bild jede Sekunde. Vor dem Update war das kein Problem. Jetzt ruckelt die ganze App, sodass sie nicht mehr nutzbar ist. Wenn ich die Aktualisierungszeit z.B. auf 10 Sekunden stelle, sieht es schon wesentlich besser aus. Leider nützt mir weder das eine, noch das andere was.

Hat jemand vllt. eine Idee woran es liegen könnte?
Gibt es eine Bezugsquelle für die alte App? Vllt. einfach als APK-Datei?
Hat jemand vllt. eine ähnliche Konstellation und keine Probleme? Eine Neuinstallation oder ähnl. habe ich mir bis jetzt gespart :wink:

Infos:
Hardware: Samsung Note 4
Android-Version: 5.1.1