Neue 4010 wird im LAN nicht gefunden - LAN LEDs aus

Hallo,

hab die 4010 heute erhalten und nach Anleitung angeschlossen.
LAN Kabel in den Switch, Netzteil angeschlossen.

Leider wird die Kamera IP mit dem Tool nicht gefunden.
Die 2 LEDs am LAN Stecker sind beide immer aus !
Es scheint etwas mit der Netzwerkverbindung mit der CAM nicht zu stimmen.

Weiss jemand Rat ?

LG, Tom

Servus,
und erst mal willkommen im Forum. :wink:

Zu den beiden LED’s an der LAN Buchse:

Bei gestöpseltem Kabel muß eine grüne Dauerlicht bringen (heißt: elektrischer Link ist ok)
und eine gelbe träge vor sich hin blubbern (Datenfluss)
Und wenn ein Livebild aufgerufen wird, wird die gelbe zum Hektiker.

Wenn keine leuchtet:

  • anderes Kabel getestet?
  • anderen Switchport/Switch getestet?

Macht die Cam (die Linse) überhaupt nach dem Einschalten die obligatorische horiz./vertik. Karusselfahrt?

gruss

Hi,
Karusselfahrt wird gemacht.
Anderes Kabel getestet, auch direkt an den Router mal angeschlossen.
-> Beide LEDs aus !
Hab ich wohl eine defekte Cam bekommen :frowning:
Schöner Käse, wollte die Cam eigentlich am Wochenende installieren…

LG, Tom

Wenn die Karussellfahrt gemacht wird, kann man eigentlich davon ausgehen, daß das Netzteil auch ok ist.

Und da Kabel und Router/Switch jetzt auch ausgeschlossen werden können,
bleibt dann nur noch der direkte Kontakt mit dem Instar Support.
Ist zwar ärgerlich, aber ein Beinbruch wäre schlimmer. :wink:

gruss