Netzwerk und Power LED abschaltbar ?

Hallo,
kann man eigentlich per Software die Netzwerk oder Power LED abschalten ?
Wenn nicht hilft ein Schwarzes Tesaband .

Gruss

Hi,

genau das Problem sehe ich auch gerade. Ich habe das weiße Modell. Die beiden LEDs „nerven“ und sind unnötig auffällig. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten? Tesa oder anderes Klebeband wirkt nur in mehreren Lagen und leider scheinen die LED´s durch das weiße Plastik druch…

Gruß

Gibts denn dazu auch keine Lösung???

Hallo Zusammen,

wurde bereits an früherer Stelle von Instar beantwortet. Die LED können bis jetzt nicht abgeschaltet werden.

Gruß

hdrouin

siehe auch: http://forum.instar.de/showthread.php?1483-Feedback&p=9513&viewfull=1#post9513

Post #3 (INSTAR) Antwort 4: http://forum.instar.de/showthread.php?1483-Feedback&p=9533&viewfull=1#post9533

Hallo!

Wollte wissen ob sich da inzwischen was getan hat?
Sonst gäb es ja noch die Seitenschneidermethode für die PWR LED.
Sieht nur doof aus, falls die Kamera ein Garantiefall wird. :wink:

MfG
Cyber

Hallo,

hast du schon die aktuelle Firmeware drauf - da gehts jetzt mit dem abschalten.

VG
Ingo

Also bei mir geht nur die blaue Status LED abzuschalten. Die rote Power LED nicht.
W soll der Menüpunkt denn sein?

Mfg

Moin cybertech du kannst nur den blaue Status LED abschalten bei der aktuelle Firmeware nicht die zwei.

Neue Funktionen: Firmware 3.1.2.31 WebUI 1.6

Blaue Status LED vorne lässt sich ein bzw. ausschalten

gibts bereits was neues? Die PowerLED macht mir aktuell mein Überwachungssenario unmöglich, da die Kamera bei Dunkelheit sofort gesehen wird, nicht nur durch die IR-LEDS die man ja abschalten kann, sondern durch die PowerLED.

Wie willst du denn bei Dunkelheit überwachen, wenn die IR-LEDs ausgeschaltet sind?

sondern durch die PowerLED

Das lässt sich doch mit ein bisschen Fantasie abdecken/abkleben, oder einach etwas davorstellen.

Gruss
Michael

Als „Lichtquelle“ wird ein externer IR-Strahler mit IR-Licht im nicht sichtbaren Bereich verwendet - funktioniert super.

Die Umgebung der Kamera ist weiß deshalb ist das Gehäuse der Kamera auch in weiß gewählt. Abkleben bringt keine 100 %ige absorbtion der roten LED, da das rote Licht auch durchs Gehäuse leicht noch scheint.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit die LED abzuschalten?
Die Kamera wird per POE versorgt - der Netzwerkport hat LEDs und da die Stromversorgung ja bei der POE Variante einen Link benötigt ist dies doch als Idikator schon viel Wert.

Sei doch nicht so fantasielos -
Stelle etwas vor die Kamera, so das nur noch die Linse drüber schaut …

[QUOTE=IngoP;13876]Hallo,

hast du schon die aktuelle Firmeware drauf - da gehts jetzt mit dem abschalten.

VG
Ingo[/QUOTE]

Unter welchem Punkt finde ich das bzw. wie lässt sich das einstellen? Bei der weißen IN 6001 HD stört die blaue Status LED nämlich derart, dass sie sogar durch das weiße Plastik durchschimmert und den an sich dunklen Raum - zumindest punktuell - in eine Disko verwandelt.

Im WebIf unter dem Menüpunkt -System -Status LED. An dieser Stelle kann man zumindest die blaue Status-LED deaktivieren, so dass das permanente Blinken gestoppt wird.

Gruß

domino10

P.S.: Mit etwas vor die Kamera stellen ist es nicht immer getan, da der Gegenstand ggfs. Licht reflektiert. Abkleben hilft ebenfalls nur eingeschränkt, da die rote LED bei dem weissen Gehäuse doch einen größeren Bereich durchleuchtet. Anderseits kauft man ja nicht eine stylistische Kamera um sie hinter anderen Gegenständen zu verstecken bzw. mit Klebeband zu verschanden. Eine Alternative könnte ggfs etwas Schrumpfschlauch über die LED gesteckt bewirken. Dabei ist aber zu prüfen, ob bei dem Öffnen des Bodens die Garantie verloren geht. Anderseits setzt es auch etwas technisches Verständnis und Geschick vorraus.