Netzteile gehen nun nacheinander kaputt

Hallo,

Bei mir gehen nun nacheinander die Netzteile bei den 2905 und 3010 Kameras kaput sind an unterschiedlichen Standorte installiert darum gehe ich nicht von einer zu großen Spannung vom Netzbetreiber aus.

In nun 6 Wochen ist nun das 5 Netzteil kaput gegangen. Klar die Kameras laufen auch schon ein paar Jahre ohne große Störungen.

Hat jemand die selben Probleme?

Gibt es vielleicht bessere Netzteile?

LG

Dank im Vorraus

Roland

Defekte Netzteile sind leider ein schon öfters gemeldetes Problem

Wende dich dazu direkt an den INSTAR Support und schildere die Lage.
Die müssen auf den Mangel mit zu schwachen Netzteilen hingewiesen werden -
Nur so kann die Qualität gesteigert werden.
Evtl. ist man auch kulant -

Servus,

und willkommen im Forum,

Man sollte den Support informieren? Na mal schauen wie das geregelt wird…

kommt drauf an, wie alt die Kamera ist.
Ich persönlich hatte bei meinen verschiedenen Cams bis jetzt noch keinen einzigen Netzteilausfall.

Man, ohne Kamera fühle ich mich hilflos hier an der Polengrenze. ��

Da wäre es doch vielleicht eine gute Idee, sich eins als Reserve auf die Seite zu legen. :wink:

gruss

Hi suedharzer,
keine Ahnung wielange so ein Netzteil lebt. Im Gegensatz zum Ladegerät hängt dieses Teil ja ständig am Strom.
Ich hatte bis jetzt noch keine derartigen Ausfälle.
Ich wollte mir eh noch zwei neue Cams kaufen. Ich bin noch am grübeln ob diese V2 oder doch lieber HD.
Entscheidend ist auch die Qualität der Hardware. Hab ja keinen Bock bei drei Geräten „ständig“ neue
Netzteile zu kaufen. :smiley_emoticons_oh
Mal schauen was der Support sagt… :icon_rolleyes:

Naja bei mir ist seit gestern ein weiteres ausgefallen. Glaube schon das die irgendwann ein Großteil der 5v Netzteile ausfallen. Ein Instar 12v ist bis jetzt bei mir noch nicht ausgefallen. Aber die Kameras sind auch nicht so alt wie die 5v Kameras.

Bin nun eben am überlegen was ich machen soll neue Kameras, eben dann keine Instar mehr (war ja sonst zufrieden mit dem service und dem Rest bis auf die 5907 die sind schon sehr grenzwertig unzuverlässig egendlich nicht zu gebrauchen ) ich habe eben schon einige Kameras und nicht Lust alle paar Jahre ein Netzteile zu kaufen.

Servus,

…neue Kameras, eben dann keine Instar mehr

haben die anderen bessere Netzteile? :wink:

…nicht Lust alle paar Jahre ein Netzteile zu kaufen.

Wäre es da nicht optimaler, wenn man sich bei Bedarf mal am Markt umschaut, ob es nicht
„höherwertige“ Netzteile mit identischen Leistungsparametern gibt?
Gegebenenfalls bräuchte/müßte man dann nur den passenden Stecker umlöten.

gruss

Najaaa… optimal wäre es bestimmt nicht. Ich kaufe ja ein Produkt und erwahrte Qaulität, auch wenn es preiswert ist.
Nicht alles was „billig“ ist muß schlecht sein. Und die Instar Cams sind schon ok. Ich hoffe mal, das da Instar reagiert bzw reagieren müßte. Ich erwähne nur die Wandhalterung der HD Cam, die nun endlich echt stabil und gut verarbeitet „aussieht“. Ich hab noch keine, nur schon gestöbert was ich nehmen könnte. :icon_confused:

Gibt es einen Sammelfred für die Netzteile und gibt es schon Reaktionen seitens Instar?
Man muß ein verbessertes Ersatzgerät nicht kostenlos bekommen, aber vllt im Preis reduziert. :smiley_emoticons_wi

[QUOTE=BoArder;20971]
Man muß ein verbessertes Ersatzgerät nicht kostenlos bekommen, aber vllt im Preis reduziert[/QUOTE]

Wie ich schon sagte - schreib den Support an.
Wegen den 10,-€ wird man da keinen Krieg vom Stapel lassen :smiley_emoticons_wi

Moin moin, den Support hab ich schon gestern Vormittag angeschrieben.
Ich meinte ein neues verbessertes Netzteil. Ich hab keine Ahnung ob es noch die gleichen sind oder ob sie schon überarbeitet wurden. Ich gehe meistens davon aus, dass überarbeitete Versionen bzw adäquate Markennetzteile teurer sind.
Die 10€ sind nicht das Problem. :icon_rolleyes:

Warum bist Du mit der HD 5907 so unzufrieden AMGRS ?

[QUOTE=BoArder;20973]
Ich meinte ein neues verbessertes Netzteil[/QUOTE]

Dazu können wir dir hier nichts sagen. Wir Moderatoren sind nur Nutzer der Geräte - keine Produktionsleiter der Komponenten :icon_slash:

Na umso besser. Dann steht Ihr ja voll in der Materie. :icon_thumbs1:
Nein, das ist mir klar das Ihr keinen Einfluss darauf habt, aber als Mod habt Ihr vllt. den besseren Überblick ob es neue Geräte oder Alternativen gibt. Ihr durchforstet ja alle Freds und seid uptodate. :icon_wink:
Ich habe nun vom Support Antwort bekommen und werde mir ein neues Netzteil bestellen. Mal schauen wielange es hält.
Achso, ich habe mir die Kamera im April 2014 gekauft.

@BoArder

Habe zwei von den 5907 und bei beiden seit Anfang Probleme Tag Nacht geht. Dann geht nicht ist ja mechanisch und da gibt es halt Probleme es kann sein es geht eine Woche dann wider nicht auch 4 Wochen lang. Auch Steigen beide Kameras immer wider aus heißt sind nicht ansprechbar hilft nur Strom aus und wider an. Also zuverlässig sind die überhaupt nicht. Die sind so überhaupt nicht zu gebrauchen. Hab diese nur am laufen und überwache ein Dach zum Spaß.

10€ sind für ein Netzteil ja nicht viel an dem liegt es ja auch nicht, bei mir sind es eben nun schon 6 Stück was ausgefallen sind.
Ich habe 5 Edmax Kameras die sind sicher 2-3 Jahre älter als die instar und dort ist noch kein Netzteil ausgefallen die laufen seit sie installiert wurden ohne Unterbrechung.

Ich möchte instar ja nicht schlecht machen. War immer begeistert service Tausch bei Probleme alles top gelaufen da gibt es von mir 5 Sterne. Klar gab es am Anfang immer wider ein Problem wurde aber immer unkompliziert behoben genauso wie das die Software finde ich gut gepflegt wird. Aber es darf doch nicht an einem popligen Netzteil liegen, das die Dinger reihenweise ausfallen. Würde ja auch verstärkte kaufen wenn ich wüsste welche gut sind.

LG

Hallo,
ich habe ein neues Netzladegerät gekauft.

Nun habe ich ein Problem, es tut sich gar nichts. Ich kann die Kamera (IN-2905,V2) im Instar Kamera Tool nicht finden, egal welchen Suchmodus ich da verwende. Auch nach der Hilfebeschreibung via Anbindung an einem PC/Netbook.
Nichts klappt. Auch auf der Terrasse höre ich keine Reaktionen der Kamera, die ich bei Bewegungen wargenommen habe. Auch Nachts ist das IR nicht zu sehen, trotz neuem Netzteil. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. :icon_igitt:

Das nächste Problem, ich habe ein 3m Verlängerungskabel (Kabelbaum) zu der Kamera mitbestellt. Dann dieses Kabel mittels Durchbruch von außen (Terrasse) zum Wohnzimmer verbunden. Das war eine Friemelei die Steckverbindungen
wieder herzustellen. Sie ist also draußen auf der Terrasse befestigt, aber die Anschlüsse sind im Haus. Alles funktionierte, bis zum versagen des Netzteiles.
Die letzte und meist empfohlene Option wäre der Direktanschluß am Router. Ich brauche aber ein 20m langes LAN Netzwerkkabel, um vom Wohnzimmer eine Verbindung zum Router herzustellen, welcher sich im Obergeschoss befindet. Ob das funktioniert? Welches LAN Kabel sollte ich nehmen bzw worauf sollte ich achten?

Danke vorab für Tipps und Hilfe.

[QUOTE=BoArder;21279]
ich habe ein neues Netzladegerät gekauft. [/QUOTE]

Welches? Bringt das auch die benötigte Leistung? Sitzt der Stecker fest?
Ist die grüne und gelbe LED an der Kamera an? Blinkelt die gelbe?

Nun habe ich ein Problem, es tut sich gar nichts. Ich kann die Kamera (IN-2905,V2) im Instar Kamera Tool nicht finden,

Schon mal einen 20 Sek. reset durchgeführt? Bekommt die Kamera danach eine IP im router?

Welches LAN Kabel sollte ich nehmen bzw worauf sollte ich achten?

Das ist ziemlich egal. Jedes LAN-Kabel aus dem PC Markt ist dafür geeignet.

Die Länge ist noch kein Problem, ich habe ein ca. 30m Kabel verbaut und zwar das billigste.

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Ich habe das Original NT bei INSTAR erworben. Es sieht in der Form verändert aus.
Beide LED’s leuchten. Die grüne dauerhaft, die gelbe „arbeitete“. Ich habe den Resetbutton mind. 20sek. gedrückt.
Alles hilft nichts. Ich kam nicht auf die Oberfläche der Cam. Ich hatte es dann erstmal sein gelassen. Stundenlang vorm Rechner hängen geht einem auf den Keks, wenn es nicht vorwärts geht.
Danke Dieter, ich hab mir gestern ein 30m Kabel gkauft und werde die Tage erneut einen Versuch starten.
Nur muß man sich erst wieder belesen, welcher Arbeitsgang von nöten ist. Ich hatte eigentlich vor mehrere Cams auf meinem Grundstück zu installieren. Das schreckt mich nun ein bischen ab, wenn das bei allen Cams passieren sollte, der Zeitaufwand mit Fehlerdiagnose und Behebung ist ja nicht unerheblich. Aber gut zu wissen das man ein gutes Forum mit guten Usern zur Hilfe hat.
Nochmals vielen Dank.

Siehe mein post #16 -
Welche IP hat die cam nach dem reset im router?
Diese IP manuell in die Adresszeile eines browsers eingegeben - ergibt welche Meldung?

Keine Verbindung - oder wird der Nutzer / Passwort abgefragt?

Ich bin gerade dabei es zu klären.
Ich schau wie ein Schwein ins Uhrwerk. :icon_eek:

Die IP habe ich mir vom Router geholt und im Browser eingegeben.
Da passiert gar nichts (Zeitüberschreitung).
Nein, keine Adminabfrage.

Im Router (Speedport W723V-b,Firmware:1.40.000) hab ich alles deaktiviert (WLAN, Geräte/MAC-Filter).

Update:

Ich habe alles 2x kontrolliert.
Das LAN Kabel sitzt fest, die LED´s leuchten. Direktverbindung Cam-Router.
Auch mit dem neuem INSTAR CamTool (v.2060) wird keine IP gefunden.
Ich staune, es ist ja letztendlich ein IP-Scanner und findet gar nichts. :smiley_emoticons_oh
Der Router zeigt mir das zweite LAN Kabel an (Geräte an LAN 1-4: 1 - 1 - 0 - 0 ).

Im Haus läuft alles. Meine Frau arbeitet am Rechner, die WLAN Geräte arbeiten ebenfalls. Der Router kann es nicht sein.
Was sollte im Netzwerk Interfaces des CamTools zu sehen sein? Ich kann nur die LAN und WLAN Ip-Adressen (hab ich im Router nachgeschaut, das sind meine Rechneradressen) und eine „Software Loopback Interface“ sehen bzw auswählen. Sollte da nicht mein Router als/zur Auswahl stehen?

Was mache ich falsch? Kann die Cam defekt sein? :icon_frown:

Nun ja, können kann schon -
Ich kann keine grundlegend falsche Handhabung deinerseits erkennen…

Abmontieren, bei einem Kumpel an den router hängen …, und wenn da auch nichts anders ist, dann wäre die Kamera wohl reif für eine Reparatur. Das Netzwerkinterface kann einen Schuss haben.