Netzteil Stecker?

Hallo in die Runde,

Kennt jemand die Bezeichnung des Steckers vom Netzteil? Nehme an es ist so eine Art Klinkenholstecker

Vielen Dank im Voraus

LG

Roland

Ich fände es gut, wenn man für das Netzteil bei Instar Verlängerungskabel (2n / 5m / 10m) kaufen könnte, das dann gleich den richtigen Stecker hat!

Hat jemand einen Tippp, wo man solche Sachen kaufen kann. UNd wie findet man dann den richtigen?

@powercam

Da bin ich genau deiner Meinung

Bei mir ist es so das der Stecker an einer Kamera kaput ist und ich eben auch einen neuen anlöten möchte bei anderen Kameras wäre es gut wenn ich teilweise 80 cm längeres netteilkabel hätte. Anscheinend sind für 5v und 12v Kameras unterschiedliche Stecker sehen zwar gleich aus aber sie sollen verschieden sein. Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden. Werde halt irgend wann doch verschiedne Stecker bei Conrad kaufen und schauen was da eventuell passt.

LG

Bevor Du eine Verlängerung oder aber eine Buchse und einen Stecker kaufen willst, musst Du preisgeben ob es sich um ein 12 Volt-Anschluß oder ein 5 Volt-Anschluß handelt. Die sind nämlich bei Instar vom Durchmesser und von der Bohrung her unterschiedlich.
Für den 12Volt-Anschluß gibt es zumindest 3m Verlängerungen bei Conrad Elektronik. Aber auch ander Versandhäuser wie Pollin, Völkner, etc… kommen durchaus in Frage.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine Beschreibung des Steckers im Handbuch der jeweiligen Kamera.

Gruß

hdrouin

Ansonsten hilft auch ein zweiadriges Kabel (kriegt man in jedem Baumarkt), ein Lötkolben und ein wenig Schrumpfschlauch.

[QUOTE=hdrouin;19417]Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine Beschreibung des Steckers im Handbuch der jeweiligen Kamera.
[/QUOTE]

Stimmt, bei meinen 12V ist das der Hohlstecker 5,5 - 2,1mm

Hallo Zusammen,

ich habe das hier gefunden, weiß allerdings nicht, ob es die richtigen Stecker sind. Klingt preislich interessant.
https://shop.amg-alarmtechnik.de/10-m-Verlaengerungskabel-12-V-DC-Schwarz

Viele Grüße
Sven