network light innerhalb der 4010 + unmotiviertes losrasen bis zur endposition.

gerade frisch angemeldet und schon mosern :slight_smile:

eigentlich ne ganz nette cam, zumindest nach preis/leistung.
aber mich stört das flackernde network light innerhalb der 4010 … die sieht ja aus wie eine lichtkugel im verdunkelten raum … gibts einen versteckten schalter in der server software, oder muss man die cam erst zerlegen und einen schrumpfschlauch über die led ziehen?

das zweite nervende problem: deses unmotivierte losrasen bis zur endposition, wenn man einen kleinen schwenk veranlasst, was ich der externen weboberfläche anlaste.
scheinbar werden dauerbefehlsketten gesendet, je nach auslastung des client rechners.

das wars fürs erste :slight_smile:

Hallo,
bei mir flackert keine Netzwerk LED. Meinst du die LED am Netzwerkstecker?
Das „unmotivierte losrasen“ ist bei mir das Gleiche.
Mit IP Cam Viewer funktionierts tadellos. Sogar die Positionen können angefahren werden.

Hi,
auf einer der LAN- Platinen (WLAN oder LAN) ist eine blaue LED, die bei (W)LAN auch wunderschön blinkt.
Das Blinken ist im Dunkeln als Hintergrund-Wetterleuchten innerhalb der Kuppel auch sichtbar.
Gesundes Neues Jahr.
Gruß efgn

ja genau, efg :slight_smile:
ist mir ein rätsel, was so ein discolight in einer überwachungscam zu suchen hat … soll ja dummys mit blinkender led geben :slight_smile:
aber bei dummys versteh ich das ja, wenn ansonsten keine funktion vorhanden ist - zum abschrecken.

Hi, robotnick
der Hersteller der Platine würde wohl sagen: das ist eine Funktionskontrollleuchte.
Da die Platine auch in anderen Geräten zu finden ist, wird beim Zukauf wohl nicht mit Preisaufschlägen für das Weglassen der LED kalkuliert.
Die Kamera gibt es mittlerweile auch bei Apexis für 149,00 Euro und bei HooToo für 449,00 Euro :wink:
Gruß, efg.
guck mal bei www.wettercam.efgn.de rein, das ist eine 69,00 Euro CCTV Kamera mit Autoiris Zoom 2,8 mm -12 mm. Die Optik ist innerhalb ebenso chinesisch wie die 1. Optik von meiner IN-4010, innen zerkratzt und mit Muschelbrüchen, aber deutlich schärfer als die letzte gelieferte Optik für meine IN-4010 (siehe Thread 4010.Bilschärfe 4010).
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Objektive mal gegeneinander tauschen, ob es nicht doch am Chip liegt. In der Billigkamera ist ein Sony CCD Chip verbaut.
Deshalb auch der sichtbare Sternenhimmel der Wettercam.

mensch efg, da haste aber auch einen guten standort für die cam und die wettervideos sind interessant!
meine 4010 optik schwächelt nur beim zoom … kommt mir so vor, als hätte man die 4te zoom stufe aufgebohrt, ohne an die schärfe zu denken.
sobald man etwas rauszoomt kommt die schärfe wieder … also das verkaufsargument 4x zoom darf man getrost inne tonne kloppen.
was die ir fähigkeit angeht, ist die 4010 super … wer billige und kräftige ir scheinwerfer sucht, für den hab ich was (selbst im einsatz) …
direkt vom chinesen, incl. fotozelle (nur bei dunkelheit in betrieb) und kompatibel zur beiliegenden 4010 netzteil anschlussweiche für nur 7.66 euro incl. versand … verarbeitung ist gut … kein plastik! nur man muss geduld haben bis zum erhalt der ware … dauert schon mal einen monat :slight_smile: auf ebay art nr 300597393885