Nachtsicht ???

Hallo,
nun muss ich auch mal fragen.

Meine neue Cam zeigt bei Nachtbilder wirklich nur Nacht.

Es ist absolut nichts zu erkennen, woran kann es liegen.

Es ist durch eine Laterene an der Strasse nicht total dunkel, man kann mit dem Auge noch alles gut sehen, jedoch nicht die Cam !!!

Besten Dank für eine Info

Servus,

und willkommen im Forum.

…Und normal ist das aber nicht.

Entweder hast Du zufällig eine falsche Linse drauf - hat das Bild z.b. einen schönen sattgrünen Rasen?

Oder die IR LED’s schalten nicht automatisch ein.
.
Wenn Du z.B. das Fotoelement mit dem Finger abdeckst, müssen die IR Dioden rot glimmen.
(sieht man aber nicht im Hellen)

Wenn nicht, da war auch mal was mit „Stecker der Dioden abgerutscht/ncht richtig drauf“.

Aber da ich selbst keine 2905 habe, müßtest Du selbst mal im Forum stöbern, bzw.
auf die entsprechenden Profis warten.
(Da gab es auch mal eine Auseinander-Bauanleitung mit Fotos - vielleicht sogar noch im alten Forum)

Oder gleich den Support kontaktieren und reklamieren.

gruss

Moin moin Südharzer.
Danke für den Tip mit den " Fotoelement mit dem Finger abdeckst "

Das werde ich mal heute Abend im dunkeln überprüfen. Ich vermute auch, dass irgendwie keine LED,s leuchten.

LG

Im richtigen „Dunkeln“ brauchst Du das Fotoelement aber nicht mehr abdecken - :wink:
da müssen die LED’s auf jeden Fall sichtbar glimmen.

Aber hast du jetzt einen schönen grünen Rasen, oder mehr ein blasses Grau(bräunlich)?

Damit kann man ja schon checken, ob es vielleicht die falsche Linse (nicht nachtsichtfähig) wäre.

gruss

also der Rasen ist " blasses Grau(bräunlich) "

LG

Nachtsicht ???

[QUOTE=suedharzer;6544]

Wenn Du z.B. das Fotoelement mit dem Finger abdeckst, müssen die IR Dioden rot glimmen.

gruss[/QUOTE]

Also es ist jetzt total dunkel und da leuchtet überhaupt nichts !!!

Kann man die Dioden an und ausschalten ???

Nein, das geht „nur“ automatisch per Fotoelement.

Dann bleibt leider nur noch dieser Kabelstecker, oder ein Hardwaredefekt, dazu siehe mein Posting #2.

gruss

Moin moin Suedharzer, es war der Stecker. Er hatte sich gelöst.

Ich hatte mit dem Kundendienst Telefoniert.

Besten Dank aber noch mal für den Tip und einen schönen morgigen Feiertag.

Probleme mit Nachtsicht

[QUOTE=didi;6540]Hallo,
nun muss ich auch mal fragen.

Meine neue Cam zeigt bei Nachtbilder wirklich nur Nacht.

Es ist absolut nichts zu erkennen, woran kann es liegen.

Es ist durch eine Laterene an der Strasse nicht total dunkel, man kann mit dem Auge noch alles gut sehen, jedoch nicht die Cam !!!

Besten Dank für eine Info[/QUOTE]

Hallo,
bei mir ist eine ähnliche Einbausituation vorhanden: der Überwachungsbereich wird nachts von einer Straßenlaterne mit beleuchtet.
Leider ist das Bild nachts weiß-grau und man erkennt nichts. Es ist wie überbelichtet.
Gibt es igendwelche Eintellungen für den Nachtsichtmodus, die man noch treffen könnte?

Danke.
VG, dune