Nachtsicht sehr unklar

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine INSTAR 5905HD ummontiert. Ich habe lediglich die Kamera um ein paar cm versetzt, jetzt habe ich folgendes Problem: Das Nachtsicht-Bild ist völlig unklar. Es sieht aus als wäre die Scheibe verschmiert oder die Linse schmutzig. Tagsüber ist das Bild allerdings dagegen glasklar :frowning:

Bild-Tagsüber:
bild-tag.jpg

Bild-Nacht:
bild-nachtsicht.jpg

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe schon einen kompletten Reset der Kamera durchgeführt weil ich auf einen Softwarefehler gehofft habe, leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
manku

Bei den Minibildern kann ich nichts vernünftig sehen -

Oh, sorry, irgendwie klappt das hier mit dem anzeigen nicht so richtig, hier nochmal:

Nachtsicht dieser Ring ist das störende, es war dort noch etwas heller, daher war es nixh so extrem. jetzt wo es ganz dunkel ist, erkennt man fast gar nichts mehr :frowning: :
[IMG2=JSON]{„data-align“:„none“,„data-size“:„custom“,„height“:„453“,„width“:„800“,„src“:„https://picload.org/image/rlddgcoi/bild-nachtsicht.png“}[/IMG2]

Tag:
[IMG2=JSON]{„data-align“:„none“,„data-size“:„custom“,„height“:„461“,„width“:„800“,„src“:„https://picload.org/image/rlddgcla/bild-tag.png“}[/IMG2]

hoffe das klappt so

Wenn es vorher i. O. war, könnte evtl. die rechte Mauer für Reflexionen verantwortlich sein.
Schwenke die cam mal etwas nach links, so das diese Mauer nicht mehr im Bild ist.

Also wenn ich das richtig sehe, ist das Bild auch tagsüber keineswegs glasklar.
Diese kreisförmigen Reflexionen sind doch dort auch zu sehen.
Schau dir deine Linse genau an.
Sieht irgendwie verschmiert aus.
LG
spydd

Hi,

ich habe gestern die 5905 ausgepackt und mein Nachtbild sieht genauso bescheiden aus.Ich geh mal davon aus, daß nicht beide Kameras gleich verschmiert sind. :slight_smile: Oder?

Servus,
und willkommen im Forum.

Wie sieht denn Dein Nachtbild aus??
Zeige mal ein Beispiel.
Das Thema Reflexionen von hellen Wände etc. wurde ja schon angesprochen, mal die Cam ein paar cm gedreht?

gruss

Ein paar Bilder meiner Kameras.
Sie sind jeweils an der Außenwand montiert und die automatische IR Beleuchtung ist aktiviert.

5707 Entfernung Camera - weisse Hauswand ca 7m, die weissen „Striche/Punkte“ links im Bild sind Spinnweben, die bei IR sehr stark reflektieren

5705 Entfernung: Camera- Baum ca. 15m Baum steht auf einer Wiese. Der Waldrand im Hintergrund (ca 100m von der Camera entfernt) wird nicht mehr erkannt.

5707 Entfernung Camera - Kiste/Waldrand ca. 50m. Das Laub der Bäum am Waldrand wird noch recht stark angeleuchtet. Der schwarze Streifen ist ein Kiesweg, bis dahin ist eine Wiesenfläche.

Gruß taler