Nachtsicht Probleme

Hallo,

ich bin neuer Besitzer einer IN-2905 V2.

Habe die Kamera gestern im Wohnzimmer auf meine Wohnwand gestellt und bei gedimmten Licht und dem TV konnte man mich auf dem Sofa erkennen.

Nachdem ich ins Bett bin, habe ich über die App meine Katze beobachten wollen und hatte ein super schönes Schwarz/Weiss Bild.

[BILD ENTFERNT]

Heute habe ich die Kamera draußen montiert.

Das ist unterm großen schrägen Carport mit durchsichtigem Dach.

Jetzt ist es draußen dunkel, gut die Strassenlaterne ist an, aber ich sehe nur was auf dem Bild wenn ich die Helligkeit auf 11/12 stelle, ansonsten sieht es so aus:

[BILD ENTFERNT]

[BILD ENTFERNT]

Man sieht links nur das Auto.

Warum bekomme ich kein schönes S/W-Bild? Neustart und abklemmen vom Strom gab auch keine Besserung!

Die IR-Dioden glimmen alle um der Linse herum.

Bin Ratlos?!?!

Nach einem „RESET“ ging alles wie es soll…

Damit die anderen auch was von haben, dass Problem war noch nicht gelöst!

Das Problem bestand da, dass wenn es Dunkel wurde, die Kamera nicht von selbst in den Nachtmodus springt. Erst wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Sensor geleuchtet habe, hat es einmal richtig geklackt und der Nachtsichtmodus war aktiv. Das habe ich 5 Tage lang machen müssen.

Jetzt habe ich mich dafür entschieden die Kamera gegen eine IN-5907 HD einzutauschen.

Wer also so ein Problem auch hat - Instar Support - Lobenswert! :thumbsup: