Nachts schwarzes Bild wenn sich Lampe einschaltet

Hi,

ich habe ein Problem. Das Bild der Cam ist mit IR Nachts top. Allerdings habe ich eine Lampe mit Bewegungsmelder paar Meter weiter hängen. Wenn nun einer lang geht und das Licht an geht wird mein Bild schwarz. Die Person wird dann vom IR angestrahlt und ist trotzdem zu erkennen. Aber der Alarm wird nun nicht ausgelöst.

Hat jemand eine Lösung entweder das das Bild nicht schwarz wird oder ich eine Alarmauslösung bekomme?
Nein die Lampe wollte ich nicht abbauen sonst sehe ich ja nachts nicht wo ich hin laufe :smiley:

Gruß
Alex

Hallo Alex.
stell doch mal ein zwei Bilder hier ein. Damit man mal sieht wie und was sich bei ein bzw aus geschalteter Lampe verändert

[QUOTE=kmxak;15832]Hi,
Wenn nun einer lang geht und das Licht an geht wird mein Bild schwarz[/QUOTE]
Eventuell lieg es daran, dass das Licht der Lampe so hell ist bzw. direkt die Kamera anstrahlt, das die Kamera auf Tagmodus schaltet und der IR Cutfilter schaltet.
Es gibt ja in der neuen Firmware / Webui die Möglichkeit den Zeitpunkt für die automatische Aktivierung / Deaktivierung der IR LED festzulegen.
Dann sollte die Kamera auch im Nachtmodus bleiben wenn eine Lampe angeht.
Du kannst es ja mal testen und hier dann Bericht erstatten ob es hilft

Gruß
Hbr

Ok das werde ich mal testen und eine Rückinfo geben wird aber etwas dauern.

Die Tag/Nacht Bilder sind top nur wenn die Lampe an geht ist das ganze Bild komplett schwarz. Da kann man nicht viel sehen.
Die Personen die durch das IR angestrahlt werden sind dann im Live Bild rötlich zu sehen aber es gibt keine Alarmauslösung.

Auch habe ich das Problem durch eine häufige Alarmauslösung vorbeifliegender Tiere. Gibt es da einen Tipp zu den Einstellungen?

Regle die Empfindlichkeit runter. Einen direkten Wert zu geben ist kaum möglich, da die individuelle Umgebung bei jedem anders ist.
Wenn es dir nur um Personenerkennung geht, kann die Empfindlichkeit auch recht niedrig sein. Dann lösen umherflatternde Nachtfalter auch nicht mehr aus.
Da muss man einfach einige Zeit rumexperimentieren …

Gruss
Michael