Nachtmodus keine vollen FPS

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und muss erst mal ein großes Lob an das Forum los werden.
Ich habe mich hier im Forum bereits zu meiner INSTAR 9008HD (POE) Kamera sowie zur SYNOLOGY SurveillanceStation einlesen.

Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, wo ich weder hier noch was im Netz was dazu finde.

Immer wenn die Kamera in den Nachtmodus wechseln, nimmt die SS nur noch mit 12 FPS statt mit den eingestellten 24 FPS auf.
Der Tagmodus nimmt in den eingestellten 24 FPS problemlos auf.
Alle Einstellungen wurden mehrfach überprüft und mir ist kein Einstellungsfehler aufgefallen.

Ich habe zwei Kameras und beide zeigt sich dieses Phänomen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße
Xaver

Servus,
und willkommen im Forum.

Ich kann’s Dir technisch nicht genau erklären, aber das ist identisch zu einer optischen Kamera, wo Du bei Nachtaufnahmen
auch eine viel längere Belichtungszeit brauchst, um noch erkennbare Fotos zu bekommen.
Es fällt eben viel weniger Licht pro Zeiteinheit auf den Sensor.
Also sind im Nachtmodus auch nicht so viele FPS möglich, wie am Tag.
(Wenn es so nicht stimmt, möge man mich verbessern) :wink:

gruss

Danke dir für deine Antwort.

Daran habe ich gar nicht gedacht…
Würde es etwas bringen wenn ich die Helligkeit-/Gammawerte anpasse? Mein Gedanke dabei ist, dass ich durch die reduzierten Hellikeits-/Gammawerte die Belichtungszeit für die Kamera verkürzt und ich somit mehr FPS aus der Kamera raushole.

Ist das möglich?

Probiere es doch aus …
Ich glaube aber nicht, dass das was bringt.