Nachtmodus In9020

Guten Tag
seit einigen Tagen habe ich in der Nacht immer wieder Schneestrum auf dem Bild, obwohl es nur feucht und zwischen drin Regnet


Kennt das jemand und hat eine Lösung?
mfg Daniel

Hallo,
das sieht mir doch stark danach aus, dass Nebel aufgezogen ist. Kann das sein?
Grüße

Also es hatte schon Nebel, aber der war weiter oben

und nicht gerade vor der Kamera, war extra nachschauen.

Habe auch die neuste Software geladen und an den Einstellungen geübt, jedoch hat es nicht geholfen sonder es wurde noch schlimmer.

Habe dann alles auf Werkseinstellung gesetzt aber ohne Erfolg.

Zwischendurch hatte ich wieder ein klares Bild.

Heute Morgen war das Bild wieder gut, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Während des Tages ist das Bild super.

mfg

Ich kenne das Bild, wenn bei uns Nebel aufzieht. Da muss man dann noch nicht mal Nebel vor sich auf der Terrasse sehen, sondern eher weiter hinten auf den Wiesen, aber der Nebel ist schon bei Dir angekommen! Die Kamera sieht alles. :slight_smile: The Fog.
Das Infrarotlicht wird an den kleinsten Tröpfchen in der Luft reflektiert, was man dann an den Streifen erkennt durch die etwas längere Belichtungszeit in der Nacht und die Bewegung der Luft.
Mach Dir mal den Spaß, in der Nacht eine Decke in Nähe der Kamera auszuschütteln. Das sieht dann ähnlich aus.

Der Nebel des Grauens.

Sieht bei mir genau so aus.


Das kenne ich auch.

Völlig normaler Effekt bei hoher Luftfeuchtigkeit - wie schon beschrieben!

Ist wie beim Autofahren bei Nebel - wenn man nicht abblendet, sieht man gar nichts mehr.

Bei den Kameras kann man das mit externen IR Scheinwerfern umsetzen. Sobald die Lichtquelle nicht direkt neben dem Objektiv sitzen, verschwinden die meisten Sörungen.

Vielen Dank an allen für die Info
Dachte schon es sei mit der Kamera was nicht in Ordnung.
Kann man da nicht ein Softwarefilter basteln?

In der Instar Cloud gibt es einen Filter um Fehlalarm durch Nebel, Regen, Spinnenweben, usw. zu unterdrücken. Dort haben wir die notwendige Rechenleistung.