Nachtbild nicht wirklich nutzbar siehe Beispiel

Das ist normal - weil technisch bedingt.
Der Infrarot-Filter kann bei Nachtaufnahmen keine Farben darstellen.

Gruss
Michael

Genau das meinte ich ja. Bei den Beispielbildern mit der Türkamera des anderen Users sehen die Bilder nach Farbe aus.

Ist schon richtig. Farbig ist es auf Foto3 nur, da der Nachtsichtmodus da komischerweise nicht aktiv war.
Normalerweise sieht es mit Nachtsichtmodus aus, wie auf Foto 1. Nur stört mich, das Leute völlig überbelichtet sind.
Nutzt mir wenig, da ich ja erkennen muss wer da ankommt. Und den Bewegungsmelder (Eingangsbeleuchtung) deswegen
abzuschalten wäre auch unsinnig.

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier mit ein da ich auch ein Problem habe mit der Nachtsicht.

Meine Kamera 2905 V2

Bis gestern Abend hatte ich eigentlich noch ein einigermaßen gutes Nachtbild ohne Beleuchtung.
Jetzt, wenn ich schaue ist alles schwarz. Ich kann nichts sehen.

Die roten LED´s kann ich sehen aber was da nun los ist… ??

Vielleicht jemand eine Idee? Danke

Edit: habe in einem anderen Post gelesen das es vorkommen kann das die Kamera einen Klapps braucht damit sie auf Nachtmodus schaltet. Habe ihr zwar keinen Klapps verpasst aber habe mit einer Taschenlampe ein paar mal den Sensor beleuchtet. nach dem dritten mal ging es dann wieder.

Toll ist das aber auch nicht das es manchmal hängt!

Hi. Das Problem habe ich vor kurzem auch gehabt. Ein/zwei mal für ne Minute vom Strom genommen und dann ging es wieder.
Gruss