Nachtbild nicht wirklich nutzbar siehe Beispiel

Hallo Leute

ich habe die 2905v2 in meinem Carport. Tagsüber vernünftige Bilder, bloss nachts ist es ne Katastrophe.

Das Carport hat 2 x 300 Watt Strahler . Wenn also eine Bewegung im Carport ist dann springen die an und die Kamera zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.
Wenn das Licht nicht an ist, kann man kaum was sehen.

Ich habe mal ein Beispiel mit den Standard Einstellungen drangehängt.

Was kann ich ändern damit das etws brauchbar nachts ist.

Danke Euch

Stephan

Da stimmt irgendwas nicht. Die Entfernung zum Objekt scheint ja nicht weit zu sein.
Ist denn absolut sicher gestellt, dass die IR-LEDs an sind?
In den Einstellungen dürfte es sowas geben wie - an, aus,automatisch.

zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.

Ist das ein Alarmbild, oder eine online-Betrachtung im browser?

Gruss
Michael

Also was zu sehen ist das Bild im Live View im Browser.

Ich hatte die IR einmal ab um das Ojektiv scharf zu stellen. Also Stecker von dem IR war einmal abgezogen.

Die Einstellung habe ich nicht gefunden.

Hier könnte die Ursache liegen. Sprich, die LEDs sind gar nicht an
Die Kamera müsste nachts das Objekt problemlos mit ihren IR-LEDs gut darstellen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Kamera nochmals zu öffnen - kontrollieren - und erst mal im Zimmer bei absolut dunklem Raum zu testen …

Warum jetzt aber durch die externen Strahler das Bild so fürchterlich verhunzt wir, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Einstellung habe ich nicht gefunden

Dann wird das in der WebUI bzw. bei dieser Kamera nicht unterstützt.

Gruss
Michael

Also wenn ich abends zur Kamera schaue sehe ich die LED als rote points.
Ich habe den support angemailt. Die meinen es könnte der Wetterschutz sein das er zu weit rausgezogen ist

Das ist gut möglich. Die Unterseite des Wetterschutzes hat leider einen reflektierenden Lack und kann das Licht der externen Strahler in die Linse reflektieren.
Zum testen den Wetterschutz mal zurückschieben …
Wenn es das war, dann kann man die Unterseite entweder mit einem matten Lack besprühen, oder eine nicht-reflektierende Folie aufkleben. Irgendwas findet sich da sicherlich im Bastelkeller :cool:

Gruss
Michael

ja werde das nachher mal machen.
Wobei der Wetterschutz ist gar nicht so nötig. Weil die Kamera ja im Carport drin ist. Also von oben kann nix oder wenig kommen.

Was nur komisch ist, das wenn die Carport Lampen leuchten, ist das Bild gut.

Ja was denn jetzt??
Laut deinem ersten Beitrag ist das Bild schlecht.
Sind die externen Strahler unten montiert… und die Carport Lampen oben?

Wenn letzteres, dann können diese auch den Wetterschutz von unten nicht anstrahlen und somit wird nichts reflektiert.

Gruss
Michael

Sorry war wohl missverständlich ausgedrückt
bei Lampe an, die Lampen hängen am Carport etwas unterhalb der Kamera an der Wand rechts von der Kamera, ist das Bild sehr gut.
Nur eben bei Lampen aus ist das Bild mies.

[QUOTE=SteveHH;13656]bei Lampe an, … ist das Bild sehr gut.
Nur eben bei Lampen aus ist das Bild mies.[/QUOTE]

Zitat aus deinem ersten Beitrag:

Wenn also eine Bewegung im Carport ist dann springen die an und die Kamera zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.

Sorry, wer soll das jetzt verstehen? Ich nicht mehr -

Nein sorry das war von mir behämmert ausgedrückt.

Also noch einmal von VORNE :

Wenn das Licht im Carport aus ist zeigt die Kamera ein mieses Bild lt. dem Anhang ganz oben.

Wenn das Licht bei Bewegung im Carport anspringt dann ist das Bild ok. Jedoch wäre es ja möglich das Diebe und anderes Gesindel die Lampen unbrauchbar machen. Dann wäre ja trotz Bewegung im Carport kein Licht an. Und dann zeigt die Kamera mir ein scheiss Bild. Wenn ich die Ganze Nachtsicht Geschicht richtig verstehe, soll die Kamera ja auch bei ganz wenig Helligkeit ein gutes Bild zeigen. Das macht sie aber nicht.

[QUOTE=SteveHH;13658]Also noch einmal von VORNE :
Wenn das Licht im Carport aus ist zeigt die Kamera ein mieses Bild lt. dem Anhang ganz oben.[/QUOTE]

Und dann sind wir wieder bei der Aussage, dass wahrscheinlich der Wetterschutz eine IR-Spiegelung hervorruft.

Also - Wetterschutz mal ganz zurückschieben und testen …

Schwierige Geburt -

Gruss
Michael

Ja sorry war mein fehler. Hatte mich behämmert ausgedrückt.

Hast du mal den Modus geändert?
Standardeinstellungen für drinnen?

Also das hat es gebracht. Den Wetterschutz komplett zurück geschoben und das Bild ist besser geworden.

Freut mich - :o
Kleinigkeiten haben oft eine verblüffende Wirkung -

Gruss
Michael
(das mit dem Wetterschutz muss ich mir endlich mal merken. Das kam ja schon mal an einer anderen Stelle im Forum …)

Servus Forum,

die Anfrage bezüglich der vermeintlich schlechte Nachtsicht kommt bei der IN-5907 HD - besonders im Zusammenhang mit dem Weitwinkel - häufig auf. Die bei dem Modell verbauten IR LEDs sind sehr leistungsfähig und es hat z.Z. (05.11.14) die beste Nachtsicht unter unseren Kameramodellen. Wenn die Nachtsicht gestört ist, liegt dies zu 99% an Reflexionen/Streulicht durch die extrem starken LEDs. Wie oben erwähnt, kann die Sonnenblende der Kamera dadurch die entgegengesetzte Wirkung bekommen. Auch wenn die Kamera längsseits an der Wand befestigt wird, kann sich die Optik schnell Streulicht von der Wand einfangen. Dieses führt erst einmal dazu, dass Bereiche des Bildes „nebelig“ abgebildet werden. Und zweitens dazu, dass der Sensor zuviel Licht bekommt und die Verstärkung/Belichtungszeit runterdreht. Der Hintergrund, den man ja eigendlich sehen möchte, wird dadurch unterbelichtet und man kann die Nachtsicht nicht mehr gebrauchen.

Dieser Effekt potenziert sich mit dem Einbau des Weitwinkel (4mm) Objektives. Da der Blickwinkel der Kamera damit verdoppelt wird, müssen wir auch Reflektoren beilegen, die das Licht der LEDs auf die jetzt verdoppelte Bilddiagonale verteilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt etwas beleuchtet, das eigendlich dunkel bleiben sollte, ist entsprechend größer. Sollte man auf das oben beschriebene Problem stoßen, hilft es alle Elemente (auf 1 -1.5m Entfernung) aus dem Öffnungswinkel der LEDs zu entfernen, die das Licht zur Kamera zurückwerfen. Hat man den Schuldigen enttarnt, kann man diesen entweder entfernen (s.o. Sonnenblende) oder auch den Weitwinkel-Reflektor auf dieser Seite durch den originalen Reflektor ersetzen um die Ausleuchtung gezielt auf der Seite zu reduzieren.

INSTAR Support

Also bei mir ist es eindeutig der Wetterschutz. Ich muss ihn noch etwas zurück schieben dann soll Ruhe sein.
Wenn ich das mit dem FTP Zugang mit meinem neuen Modem hinbekommen habe, werde ich wohl noch eine 2. Kamera holen damit ich die andere Seite des Carport auch noch aufnehmen kann.

Mal schauen.

Hallo zusammen…

Also bei mir sieht die Sache so aus… Die Kamera liefert im Nachtmodus ein relativ zufriedenstellendes Bild.
Wenn jetzt aber durch den Bewegungsmelder das Licht am Hauseingang angeht, werden Personen viel zu hell dargestellt. (siehe Bild 1)
Aus irgendwelchen Grund ist mir beim Neustart der Kamera die Nachtfunktion für einige Zeit aus geblieben und es war natürlich bei Dunkelheit kaum mehr was zu sehen (siehe Bild 2)
Wenn jetzt aber die Beleuchtung angegangen ist, sind dann zumindest die Personen gut zu sehen gewesen. (siehe Bild 3)

Habe auch versucht den Schutz der Kamera ganz nach hinten zu schieben, aber das hat nix geholfen.
Auch eine Einstellung mit Helligkeit oder Kontrast hilft nix.
Am besten wäre natürlich, wenn sich bei Beleuchtung die Nachtsicht Funktion irgendwie anpassen könnte oder ganz ausgeht.

Habe leider auch nix gefunden, das ich die Nachtfunktion ausschalten kann.

Vielleicht hat einer dieses Problem schon gehabt und kennt eine Lösung.

Gruss

Also ich bin ja kein Fachmann, Aber bei Nacht ist das Bild bei Mir s/w und nicht farbig. Wenn dann bei mir im Carport das Licht angeht habe ich ein gutes klares Bild in s/w
Komisch