Nachtbeispielbilder?

Hi,

hatte mir vor kurzem eine D-Link DCS-932L bestellt und war absolut nicht zufrieden mit den Nachtbildern.
Man konnte so gut wie nichts erkennen.

Gibt es Beispielbilder bei Nacht für die 6012er? Ich möchte nicht wieder die Katze im Sack kaufen.

Nachtbilder ist ein dehnbarer Begriff.
Welche Bedingungen sollten deiner Meinung nach erfüllt werden?
Ausleuchtung eines Raumes? Im Freien? Distanz?..

Sorry für die fehlenden Daten.

Am liebsten wäre mir einmal eine beleuchtete und eine unbeleuchtete Straße.
Distanz ca. 7-8m

Das wäre dann auch die Bedingung die sie hier erfüllen müsste.

Die 6012 ist ja eher für Innen gedacht.
Unser Wohnzimmer, ca. sechs mal fünf Meter, wird gut ausgeleuchtet.
Wenn du die Kamera hinter einem Fenster mit Blick auf die Straße platzierst, wirst du weniger die Straße als deine vom Infrarotscheinwerfer der Kamera beleuchtete Scheibe sehen können.

Ja, würde sie zur Not außen vorm Fenster an die „Decke“ hängen, keine Ahnung wie man das nennt, zumindest das gegenteil vom Fenstersims xD

…ich mach mal gleich ein Bild und stells hier rein.

Habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe dass das Anhängen funktioniert hat…

Danke Dir.

Sieht ja echt ordentlich aus von der Qualität, ein immenser Unterschied zu der D-Link.

Bei der serienmäßigen Kamera wird das Bild wieder etwas anders aussehen, denn ich habe das optional erhältliche 4,3 mm Objektiv drauf. Das originale Objektiv (ich glaube 6 mm) war mir zu wenig weitwinklig.

Hat aber ein erheblich besseres (schärferes) Bild bei Nacht.

Gruss
Michael

Ja, man muss eben gewisse Abstriche machen. Und in Räumen eignet sich eben, je nach Anspruch, eher eine Optik im Weitwinkelbereich.

Kann ich denn eigentlich auch Videos über W-Lan aufm PC speichern, oder auf nem Stick der in der FritzBox steckt?

Bei mir läuft ein Fotostream per FTP auf das Telekom Mediencenter. Ebenso könnte ich auf einen Stick auf der FritzBox senden.
Eine Einstellung, um einen Videostream auf der Fritzbox zu speichern, habe ich zumindest per Safari auf dem iPad nicht finden können.

Hi Kratzer,

auch wenn der post schon 2 Wochen alt ist…
Du kannst mit der 6012er ein Video direkt auf die SD-Card speichern, die sich in/an der Cam befindet.

Aber bezüglich Außenmontage: Auch wenn die Cam vor Wind und Regen durch ein Dach geschützt ist, wird ihr die Feuchtigkeit und letztlich der Frost den Rest geben. Auch das Objektiv wird ziemlich schnell anlaufen bzw. vereisen…
Weshalb nimmst du keine Außenkamera? Ist vom Preis auch nicht mehr so weit entfernt…: http://instar.de/de/in-5907-hd-silber_523.html

Gruß,
fufu

Servus,

und bevor Du weiter suchst - das geht nicht.
Per FTP-Protokoll, daß die Fritzbox dabei redet, kannst Du nur abgeschlossene Dateien kopieren und speichern, keine Live-Streams.

[QUOTE=fufu;10125]Aber bezüglich Außenmontage:
Auch wenn die Cam vor Wind und Regen durch ein Dach geschützt ist, wird ihr die Feuchtigkeit und letztlich der Frost den Rest geben.
Auch das Objektiv wird ziemlich schnell anlaufen bzw. vereisen…[/QUOTE]
Nö, muß nicht sein.
Hier mal als Beispiel meine seit über 2 Jahren in etwa 4m Höhe an einer Nordfassade hängende 3010.
Und davor war sie schon etwa 1 Jahr unter einem wetter-geschütztem Vordach, aber auch draußen.

Das Einzigste, was ich mir verkneife, ist das Schwenken bei Minusgraden.
Ansonsten, nach den 3 Jahren unter freiem Himmel - keine Einbußen durch Wind, Wetter, Temp., Feuchtigkeit etc…

Aber trotzdem immer bedenken, auch bezüglich eventuelle Garantie/Gewährleistung:

Laut Spezifikation ist und bleibt es eine Indoor-Cam!

gruss