Nachlauf bei Bewegungserkennung

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen eine 6012HD POE. Das mit der Bewegungserkennung funktioniert auch ganz, doch mein
„Ziel“ sich 2 Sekunden nicht bewegt wird die Aufnahme beendet und eine neue gestartet. Sehr unpraktisch.

Eine Einstellung für eine Nachlaufzeit habe ich nicht gefunden.

Hab jemand eine Idee ?

Servus,

und willkommen im Forum.

So richtig verstehe ich Dich nicht.

Wenn eine Bewegung stattfindet, wird ein Video mit fester Länge von 18sec gespeichert.
Und das sind 3sec vor Alarm-Start (nenne es „Vorlauf“) und dann 15sec feste Aufnahmedauer
(nenne es „Nachlauf“?).
Dabei ist es aber egal, ob das auslösende Alarmevent nur 1 sec gedauert hat, oder 10sec.

Wenn die Bewegung dann aber über diese Zeit andauert, wird ein neues Video gespeichert.

gruss

Servus suedharzer,

und die 3 sec Nachlauf lassen sich nicht beeinflussen ?

3sec Nachlauf steht nirgendwo.

Und was willst Du denn mit einem Nachlauf, ab wann soll dieser Nachlauf sein? :icon_confused:

Person kommt -> Video startet (schon ab 3sec vorher). Und dieses Video ist immer 18sec lang.
Dabei ist es egal, ob der pöse Bube nur ins Bild springt und sofort zur Salzsäule erstarrt,
oder 14sec lang vor der Cam rumhampelt.

Wo und wozu braucht es einen Nachlauf?

Und wenn eine Bewegung länger als diese Zeit andauert, wird ein neues Video gestartet, wieder 18sec lang.

gruss

mensch suedharzer,

is doch ganz egal für ich es braucht. Eine fest Ausnahmedauer von 3 + 15 sec macht doch keinen sinn.

Bei jeder primitiven IP Überwachungslösung läßt sich wenigstens die Nachlaufzeit (nach der letzten erkannten Bewegung) einstellen.

18 sec ? Ist doch überflüssig.

Leider sind die 14 Tage Rückgaberecht schon um. Schade

mensch suedharzer

Sorry, wenn ich mir erlaubt habe, noch einmal nachzufragen.
Ich wollte einfach nur etwas helfen.

Eine fest Ausnahmedauer von 3 + 15 sec macht doch keinen sinn.

INSTAR selbst hat mal hier im Forum geschrieben, daß das mit Stabilität und
Performance der SD Card zusammen hängt.

Bei jeder primitiven IP Überwachungslösung…

Bei/mit einer IP Cam - standalone?
Verrate dazu mal etwas mehr.

trotzdem
gruss

PS:
Eine variablere Aufnahmedauer (nicht Nachlaufzeit!) hat INSTAR aber schon in einer
zukünftigen Firmware zugesagt.

Mit dem Begriff „Nachlaufzeit“ hast du dich recht ungeschickt ausgedrückt. Ich hatte überhaupt nicht verstanden, was du damit überhaupt meinst.
Du meinst wohl die Aufnahmedauer nach einer Bewegungserkennung -
Die ~18 Sek. sind derzeit noch fest in der Firmware verankert. Da der Wunsch aber schon öfters vorgebracht wurde, ist es gut möglich, dass dies in einer folgenden Firmware berücksichtigt wird. Genaueres dazu ist mir aber nicht bekannt -

Servus,

nö, glaube ich nicht, der TE meint

Also wenn die letzte Bewegung vorbei ist, noch eine einstellbare Verlängerung der laufenden Aufnahme.

Aber ist ja mM. wurscht,

[QUOTE=InstarVerwender;18201]Leider sind die 14 Tage Rückgaberecht schon um. Schade [/QUOTE]INSTAR ist nix für den TE.

gruss

Er meint sicherlich eine Verlängerung der Aufnahmezeit, anders kann man doch seine „Nachlaufzeit“ nicht verstehen.:icon_confused: