Nach Zwangstrennung keine Verbindung

Hallo zusammen,
nach erfolgter Zwangstrennung der Telekom, kann ich nicht mehr von außen auf meine Cam zugreifen.
Ein Blick in „System“ sagt mir, dass die ip verschwunden ist und ddns3 nicht mehr erfolgreich ist.

Ein Neustart der Cam bewirkt, dass alles wieder funktioniert - ip ist wieder da, ddns3 Adresse auch.

Woran kann das liegen?

Hierzu solltest du schon mal genaueres mitteilen. Vor allem, wo ist das installiert?
ddns3 ist wohl kaum jemandem geläufig.

Gruss
Michael

Was meinst du genau? Die ddns3 Adresse ist ja standardmäßig von instar vorgegeben xxx.ddns3-instar.de

Der Router ist drinne Fritxbox 7930 und die Cam hängt an der Fassade :slight_smile:

Dann hättest du das bitte auch so schreiben sollen. ddns3 ist nämlich auch ein DynDns client für Linux PCs…
Zu deinem Problem kann ich selber leider nichts beisteuern.

Gruss
Michael

Servus,

eine direkte Problemlösung kann ich auch nicht anbieten, da es ja offensichtlich nach einem Neustart der Cam wieder funktioniert
und die neue WAN-IP des Router korrekt an DDNS gemeldet wird.
Also sind erstmal die Netzwerksettings der Cam selbst und auch die Routersettings zum „Raustelefonieren“ ok.
(Ich gehe mal davon aus, daß eventuell ein Firmwareupdate auch nicht geholfen hat.)

Aber:
Besorge Dir doch einen kostenlosen DynDNS-Account bei no-ip.com oder selfhost.me,
die beiden Anbieter wurden hier schon öfters empfohlen.
Und richte dann das DynDNS im Router, in der Fritzbox ein - und alles wird gut. :wink:

Oder wenn dir das zuviel Stress bedeuten würde, würde ich mich direkt an den Instar-Support wenden.
(weil, normal ist das Problem trotzdem nicht)

gruss

Ich habe mir nun eine neue Adresse bei noip angelegt. Zugriff von außen funktioniert auch!

Wenn ich die Adresse nun in der Cam eingeben will, dann kann ich aber nur auswählen
Serviceanbieter „DynDns“ - ist das so richtig?, d.h. nur noch die adresse, den benutzernamen und das passwort 2x eingeben?

Frage:
Ich kann dyndns in der FritzBox 7390 anlegen und zusätzlich in der Cam. Beide brauche ich aber nicht einzutragen, eine reicht. oder? Weil derzeit (jetzt gerade) habe ich im Router die noip stehen und in der Cam die interne ddns3 Adresse und beide Zugriffe von außen funtkionieren.

[QUOTE=Adas;12539]
Frage:
Ich kann dyndns in der FritzBox 7390 anlegen und zusätzlich in der Cam. Beide brauche ich aber nicht einzutragen, eine reicht. oder? Weil derzeit (jetzt gerade) habe ich im Router die noip stehen und in der Cam die interne ddns3 Adresse und beide Zugriffe von außen funtkionieren.[/QUOTE]
Richtig, du brauchst die Dyddns Adresse (NoIP) nur im Router eintragen und könntest DDNS in der Kamera deaktivieren
Aber lass doch den DDNS Eintrag von Instar in der Kamera drin und im Router trägst du die Dyndns Adresse von NoIp ein.
Hat den Vorteil, wenn mal die NoIp nicht funktioniert ist die Kamera noch über die Instar DDNS erreichbar.
Gruß
Hbr

japs, genauso hab ichs derzeit auch :slight_smile:
bin mal gespannt, bzw. voller Hoffnung

Immer noch das selbe Problem, nach der Zwangstrennung ist alles weg :frowning:

Deine Kamera ist also auch nicht über den NoIP Host erreichbar ?

Vergleiche mal deine WAN Ip mit der bei NoIP hinterlegten IP
Prüfen der WAN IP: mit www.wieistmeineip.de
Püfen der bei NoIp hinterlegten IP: ping auf deinen NoIP Host
beide dann angezeigten Ip Adressen müssten gleich sein

Gruß
Hbr

Hier ne kleine Info zu NOIP -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-Microsoft-erzwingt-Umleitung-von-Domains-des-DynDNS-Diensts-NoIP-2243605.html

LG,

Yps

Ist selfhost.me dann also besser? Oder ein ganz anderer Anbieter?

das Problem habe ich auch… und zwar zu einem anderen Zeitpunkt, als die gesteuerte Zwangstrennung. Zweiter Effekt bei mir ist uebrigens: keine Emailversand mehr. und DAFUER braucht es keinen DNS-Dienst

Und es geht wieder wenn

  1. der Router oder
  2. die Kamera
    neu gestartet wird ?
    Ein paar Fragen:
    Welche Router habt ihr im Einsatz?
    Ist im Router eine Einstellung vorgenommen dass zu bestimmten Zeiten der Internetzugang gesperrt ist ?
    Kann jemand bei sich nachvollziehen ob der Fehler immer ab einer bestimmten Zeit auftritt ?
    Sind die Kameras per LAN / DLAN oder WLAN am Router angeschlossen?
    Eventuell gibt es bei Euch je gewisse Gemeinsamkeiten usw.

Gruß
Hbr

Router oder Kamera
bisher immer nur Kamera neu gestartet

Welcher Router
FRITZ!Box 3390, Installiertes FRITZ!OS: 06.03

gesperrter Zeitraum
nein, nur Zwangstrennung, derzeit erfolgt diese gegen 4:30

bestimmte Uhrzeit?
Inbetriebnahme: 09.06.14
erster „Ausfall“: 21.06.14 8:45 (letzte Email)
zweiter „Ausfall“: 01.07.14 22:07 (letzte Email)

Anschluss
WLAN, ca 15-20m durch Wände

Bei mir war es anscheinend der W-Lan Kanal. Ich habe der Instar einen anderen W-Lan-Kanal zugeordnet und seit dem klappt es ohne probleme :slight_smile:

ich habe auch den WLAN-Kanal gewechselt (anderer Grund).
Gestern wieder Ausfall letzte Email: 09.08.14 11:33

zuletzt habe ich die Kamera immer mal manuell neu gestartet… also 4 Wochen durchgehalten…

EDIT: die SDKarte hatte den letzten Eintrag 20.07. … hab sie jetzt formattiert, Testemails gehen auch wieder durch… mal abwarten

Wir empfehlen allen Kunden ein Update der Firmware vorzunehmen. Sie finden jetzt die neue Firmware hier:

WLAN Variante: http://instar.de/de/c/download_in5907_726/

PoE Variante: http://instar.de/de/c/download_in5907poe_791/

Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.