Nach Update verändertes Alarmverhalten?

Moin Moin,

vor ein paar Tagen habe ich die Kameras aktualisiert und bekomme am Tage viel weniger Alarme. Bin bestimmt eine Stunde im Bereich der Kamera gelaufen und es gibt genau eine Aufnahme.
Die Sensivität habe ich für alle Bereiche auf 45 stehen gehabt, bisher reichte es auch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder erkennt die Software mittlerweile Ihr Herrchen :icon_biggrin:?

VG
Pett

Moin Pett,

nach meiner Erfahrung ist der „Alarm“ komplett unbrauchbar.

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen an Bereichen (Größen und Anordnung) und Empfindlichkeiten getestet… das Ergebnis war nie nachvollziehbar.
Oft gibt es einen Alarm, wenn nichts im Bild zu sehen ist (bei Dunkelheit ist dies am Schlimmsten), doch meist kann ich vor der Kamera herumhüpfen und der Alarm löst nicht aus.
Also genau das gleiche Verhalten, dass Du beschrieben hast.

Daher verwende ich die Kamera aktuell nur noch um hin und wieder nachzuschauen, ob alles iO aussieht… für mehr ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet.
Das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinen 6001er Kameras. Es scheint also nicht am Modell, sondern eher an der Software zu liegen.

Gruß Alf