Nach Update kein Zugriff auf die Cam mehr. Was tun?

Hallo und guten Abend,

na toll. Jetzt wo ich die Cam dringend benötige ist mir wohl ein Missgeschickt passiert.

Wollte die Cam neue einrichten und auch sofort ein Update aufspielen.
Eigentlich kein Problem, nur finde ich die Cam nun nicht mehr.

Kann nicht mehr auf Sie zugreifen. Vor dem Update hat noch alles funktioniert.

Hab schon Werksreset probiert aber irgendwie tut sich da gar nichts.
Die grüne LED leuchtet dauerhaft und die gelbe blinkt ab und zu.

Habt Ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

PS.: hab gerade in der Fritzbox gesehen, dass dort ein Gerät ohne IP auftaucht. Eigentlich müsste das dann wohl die Cam sein. Aber ohne IP???

Mojnsen :wink:

in Deiner Fritz!Box ist DHCP aktiviert?

Cu
Nobi

Morgeeen,

DHCP ist aktiviert.

Vor dem Update hatte ich eine feste IP eingetragen (damit lief die CAM stabiler).

Gruß
Andreas

Servus,

„Probiere“ ihn noch einmal genau nach Handbuch und halte dabei sicherheitshalber den Taster doppelt so lange gedrückt.

Die grüne LED leuchtet dauerhaft und die gelbe blinkt ab und zu.

Das ist richtig, die grüne zeigt den korrekten physikalischen Link an und bei der gelben blubbern unregelmäßig die Daten.
Diese wird erst richtig hektisch, wenn das Livebild übertragen wird.

Habt Ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Wenn du die MAC-Adresse der Cam kennst, gibt es noch eine Möglichkeit mit 'nem manuellen Eintrag in der ARP-Table.

gruss

Hallo,

also Reset hab ich schon mehrmals probiert. auch länger etc. Hat nichts gebracht. Was mich nur wundert: müsste die LED nicht kurz ausgehen beim Reset? Ist doch zumindest bei anderen Geräte so. Hier tut sich gar nichts.

Eine MAC Adresse hab ich leider nicht.

Und ausgerechnet jetzt wo ich die CAM benötige. SEUFZ.

  • Nö, die LED geht nicht aus, die zeigt ja nur die physikalische (elektrische) Connection an;
  • keine MAC-Adresse, schade;

Ich könnte Dir noch eine Networkscanner Freeware empfehlen, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Das ist nur eine „.exe“ - ohne irgendwelche Installation.
Damit kannst Du alles, was gerade in Deinem LAN rum blubbert, ausfindig machen.

Und als allerletzte Chance - direkt Instar kontaktieren, vielleicht geht da noch was.

gruss

Dank Dir für den Link. Hab es schon mit dem Advanced IP Scanner probiert. Leider wird die Cam nicht angezeigt.
Werde aber „Deinen“ Scanner auch noch mal testen.

Will dann mal hoffen das Instar mir kurzfristig helfen kann.

Gruß
andreas

Wow. Ich bin begeistert.

Habe die Cam zu Instar geschickt. Am Donnerstag eingetroffen und am Samstag war Sie wieder bei mir.

Schneller geht es nun wirklich nicht. Super Service. Vielen Dank.

Ach ja. Es wurde die Platine getauscht. Nun funktioniert die Kamera wieder.

Vielen Dank auch für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das wird leider im Allgemeinen nicht als selbstverständlich angesehen.

gruss

PS:
Ich setzte mal auf gelöst.