Nach Update kein Login auf der WebUI mehr möglich

Hallo zusammen,

habe eben bei meiner 5907 das neuste verfügbare Firmware-Update installiert. Kann mich jedoch jetzt leider nicht mehr dort einloggen…

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!!

Hast du gar keien Zugriff mehr auf die Weboberfläche oder funktiioniert nur das Login (User /Passort) nicht?

Du kannst die Kamera aber auch zurücksetzen (Resettaste >30sec), dann sind die Voreinstellungen bei Auslieferung wieder aktiv (DHCP, Einstigsuser, Einstiegskennwort etc.)
Dein Update bleibt aber.
Die bisher erfaßten Einstellungen zu WLAN, FTP Alarm etc. sind jedoch weg.

Gruß taler

Dasselbe hier bei meiner 6014HD und 6012HD! Auch nach Werksreset und Neukonfiguration kein Webzugriff mehr! Fehlermeldung: http://x.x.x.x verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: „param.cgi“.
Bitte dringend um schnelle Lösung!
Tolle Arbeit INSTAR :-((

ok, ich hab grad gesehen, dass es eine ganz neue FW von 02/2017 gibt.
Die kenne ich noch nicht.
Und spiele sie auch nicht ohne Grund ein.
Bei praktisch jeder Software sind ein paar Monate Wartezeit sinnvoll, um vor Kinderkrankheiten etwas gefeit zu sein.
Wer selber mal Software geschrieben und verteilt hat kennt das sicher, es wird zwar viel getestet und probiert. Sobald die aber freigegeben wird, hagelt es bis dahin unbekannte Probleme die dann meist stillund ohne Versionsänderung gefixt werden. Somit steht nach ein bis zwei Monaten was Brauchbares zur Verfügung.

Gruß taler

Downgrade auf Version 1.13 löst das Problem. Eben erfolgreich durchgeführt…

Gruß
Stefan

Da hätte sicher ein nochmaliges Aufspielen der neunen Firmware auch geholfen.
Ich habe bisher nie ein derartiges Problem nach Aufspielen einer neuen Firmware.
Mach mal liegt es halt an der eigenen Konstellation, Browsercache usw.
Wenn ganz viele keine Probleme haben, sondern nur Vereinzelte, trifft da dein Satz

Tolle Arbeit INSTAR :-((

zu?
[Scherz] manchmal sitzt das Problem auch zwischen Rückenlehne und Monitor [/scherz]
Gruß
Hbr

Ich habe die Firmware - nach komplettem Werksreset und anschließender Neukonfiguration - auf meiner 6012HD und 6014HD über das Instar Kamera Tool ein zweites Mal durchgeführt. Selbstverständlich wurde der Browsercache geleert und auch andere Browser (IE/Chrome/Firefox/MS Edge) getestet. Das Problem zeigt sich bei jedem Browser.
Das Ergebnis ist unverändert. Offenbar bin ich ja nicht der Einzige, der von diesem Problem betroffen ist. Als IT Admin mit langjähriger Berufserfahrung schließe ich in diesem Fall das Problem zwischen Sitzlehne und Bildschirm aus :wink:
Es wäre nicht das erste Mal, dass fehlerhafte Firmware Images von Herstellern bereitgestellt werden.
Es sollte für Instar ja ein Leichtes sein, das Problem mit einer 6014HD oder 6012HD nachzustellen. Das Problem ist jederzeit reproduzierbar.

Gruß
Stefan

@Webkemmi

Als IT Admin mit langjähriger Berufserfahrung schließe ich in diesem Fall das Problem zwischen Sitzlehne und Bildschirm aus :wink:

Ich bin auch aus dem Fach und kann für mich sagen: bei mir lag schon mal das Problem zwischen Rückenlehen und Monitor- ICH
Fehler sind da um gemacht zu werden- auch ich mache Fehler.

ich habe gerade die neue Firmware auf drei Kameras (1 x 5907 / 2 x 6001) aufgespielt - lief alles Problemlos.

  • über die Webui aufgespielt
    Konntest du die Firmware nur über das Kameratool ( benutze ich übrigens nie) aufspielen?

Gruß
Hbr

Nachtrag:

Es wäre nicht das erste Mal, dass fehlerhafte Firmware Images von Herstellern bereitgestellt werden.

Stimmt, sind auch nur Menschen und machen Fahler wie wir auch.

@hbr
Selbstverständlich ist niemand unfehlbar. Allerdings kann man beim Firmware Update der Instar Kameras wenig falsch machen, wie ich finde. Das Update wurde zunächst über das Web UI der Kamera durchgeführt. Nach dem Neustart war kein Login mehr möglich. Nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint ein zweites Login-Fenster mit obenstehender Fehlermeldung. Gibt man hier dieselben Benutzerdaten ein, erscheint das Fenster immer wieder. Klickt man mehrfach auf abbrechen, erscheint das Web Interface der Kamera, aber es funktioniert nicht. Ich habe daraufhin einen Werks-Reset durchgeführt und die Kamera über den Einrichtungs-Assistenten neu eingerichtet.Anschließend habe ich die neue Firmware nochmals über das Kamera-Tool durchgeführt und die Kamera wieder neu eingerichtet. Das Ergebnis war dasselbe. Nach Downgrade auf V 1.13 funktionierten die Kamera und das Web Interface wieder wie gewohnt.
Nachdem meine 6012HD und 6014HD genau dasselbe Problem zeigten, gehe ich von einem Firmware-Bug aus.
Sollte ich etwas falsch gemacht haben, lasse ich mich selbstverständlich gerne belehren.

Gruß
Stefan

@Webkemmi

Anschließend habe ich die neue Firmware nochmals über das Kamera-Tool durchgeführt und die Kamera wieder neu eingerichtet. Das Ergebnis war dasselbe

Auch nochmals versucht die neue Firmware über die Webui aufzuspielen?
Wie gesagt, ich mache Updates NUR über die Webui - habe das Kameratool bisher noch nicht verwenden müssen
Kann natürlich auch sein, das speziell die Firmwaredateien für die 6012 und 6014 Fehlerhaft sind.
Schauen wir mal ob noch mehrere das Problem haben.
.
Gruß
Hbr

@hbr

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich, dass meine beiden Kameras nach dem Update über die Web UI dasselbe Problem zeigen.
Während oder nach dem Update kam keine Fehlermeldung.
Aber warten wir es ab.

Danke und Gruß
Stefan

Das Problem wurde mitlerweile behoben und es befindet sich eine neue Version online. Sofern aktuell jemand die Firmware von gestern 09.02.2017 auf der Kamera hat, am besten einfach hier (http://www.instar.de/downloads) unter dem entsprechenden Kameramodell die neueste Firmware Version herunterladen, entpacken und über das INSTAR Kamera Tool auf die Kamera aufspielen. Alle anderen können das Update auch problemlos über „Software - Update“ in der Kamera aufspielen.

Dieses Problem betrifft nur Kunden die beim Passwort einige Sonderzeichen mit drinnen hatten, hier gab es dann beim Aufruf der Weboberfläche ein Problem bei der Authentifizierung. Dies wurde jetzt in der Revision 601 behoben, wir entschuldigen uns vielmals für das Problem. Wir testen jede FIrmware natürlich sehr ausgibig über mehrere Tage. Dabei werden hunderte Updates gemacht. Leider ist uns dieses Problem entgangen. Sorry dafür.

Mit der neuen Version sollte jetzt alles problemlos wieder laufen.

@INSTAR

Vielen Dank,

nach erneutem Update mit der fehlerfreien Version funktionieren die Kameras wieder wie gewohnt.

Gruß
Stefan