Nach Update der Firmware nach 2-3 Tagen nicht mehr online

Hallo Leute,

ich habe 2 von meinen 4 6012ern vor 1 Woche upgedated. Nach erfolgreicher Aktualisierung konnte ich beide Kameras wieder anwählen über DNS. Leider fehlte mir aber ab diesem Zeitpunkt der Zugriff auf die SD-Karte. Das war der Grund, weshalb ich die beiden anderen Kameras noch nicht upgedatet habe. Nach 2-3 Tagen musste ich aber bemerken, dass diese beiden Kameras gar nicht mehr anwählbar sind. Leider befinden sich diese nicht in meinem lokalen Netzwerk, sondern ein paar Kilometer entfernt.

Ich war heute dann vor Ort und konnte diese beiden Kameras auch mit einem NetScanner im lokalen Netzwerk nicht mehr finden. Somit habe ich eine probehalber für 1 Minute vom Strom getrennt. Das Intro ist nach einer Weile auch normal abgefahren. Doch leider konnte ich sie im Netzwerk wieder nicht finden. Die Kameras sind übrigens alle mit DLAN an einer FritzBox. Auch das abstecken der DLAN-Steckdose brachte keine Änderung.

Ich bin mir natürlich nicht sicher ob es was mit dem Update zu tun hat, aber ausgerechnet diese beiden Cams verschwinden plötzlich?

Ich musste heute die Arbeit dort wegen Zeitmangels abbrechen. Vermutlich hilft hier nur noch ein komplettes Rücksetzen mit der Reset-Taste. Hat jemand eine andere Idee, bzw. gibt es hier jemanden, der auch ein Problem mit dem Update hatte? In der Suche konnte ich nichts derartiges Finden.

Danke an Euch

fufu

Servus,

vor einem „harten“ Reset" würde ich die Cams nochmal direkt per LAN Kabel an die Fritzbox stöpseln.
Damit kannst Du zumindest den DLAN Weg als Ursache dann finden oder ausschließen.

gruss