Nach Umstellung von ISDN auf IP Anschluß kein Bild mehr

Hallo,
ich habe gestern VDSL bekommen und mein Internet Anschluß wurde von der Telekom von ISDN auf IP umgestellt.
Mein Problem:
Obwohl ich nichts verändert habe (IP Adresse,Portfreigabe…) findet das Instar Camera Tool keine Kamera mehr.
Desgleichen bekomme ich aufs Smartphone mit der Instar Vision App kein Bild mehr.Das seltsame ist aber,über den IE 11
bekomme ich noch Bild und Ton.Weis mir jemand einen Rat?

Hallo Thomas53,

bitte trenne erst einmal die Umstellung von Telefonie und die Umstellung von … nach VDSL. Des Weiteren wäre es günstig, wenn Du bzgl. Deiner Probleme mehr Informationen im Forum preisgeben würdest, ob ein Wechsel des Routers und oder Modems statt gefunden hat. Ob das Instar Kamera Tool Deine Kamera oder Kameras findet ist erst einmal egal. Entscheident ist, ob Du die Kamera in der Accessliste vom Router findest. Des Weiteren ist bzw. sind die Kamera/s per LAN oder WLan angebunden? Beziehen die Kamera/s ihre IP-Adresse per DHCP oder ist bzw. sind sie statisch eingerichtet?

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,
keine andere Hardware,der gleiche Router Fritzbox 7390.Die Kamera ist wie vor der Umstellung im Heimnetz (WLan) unter ihrer
festen (statischen) IP Adresse vorhanden.Und wie bereits erwähnt, im IE11 alles i.O. nur Firefox 27.01,Cameratool 2.0.1.0 und Instar Vision 1.3.3 (Handy)
wollen nicht.

Hallo Thomas53,

eigentlich dürfte Deine Umstellung höchstens Auswirkungen auf Instar Vision (Handy) haben. Alle anderen Zugriffe (das Kameratool klammern wir hier mal aus) dürften keine Änderung erfahren haben. Sie sollten genau so funktionieren wie vor der Umstellung. Daher hier noch einmal zwei Fragen: Greifst Du bei Benutzung vom Firefox mit der IP-Adresse von der Kamera mit anhängendem Port zu? Hat der Zugriff bei Benutzung von Firefox unmittelbar vor der Umstellung funktioniert?

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,
ja,vorher hat alles funktioniert.

>Greifst Du bei Benutzung vom Firefox mit der IP-Adresse von der Kamera mit anhängendem Port zu?<

Ich klickte auf die im Kameratool gefundene Kammera und hatte sie anschließend in Browser (Firefox).

Thomas

Servus,

Meinst Du damit, der Firefox geht „nur“ nicht mehr, weil Du im IP CameraTool keinen Doppelklick mehr drauf machen kannst? :confused:

Hast Du mal in der Adresszeile vom Feuerfuchs die IP Adresse der Cam manuell reingeschrieben (http://192.168.178.xx:yy)?

gruss

Nachtrag:

Und InstarVision per Handy:
Wie willst Du drauf zugreifen - auf die lokale IP Adresse der Cam, oder auf die WAN IP /DynDNS?
Wie ist das Handy connected . per lokalem WLAN oder per mobile?

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.Ich habe alle Geräte neu gestartet und dann ging alles wieder.Warum,Wieso und an was hat es gelegen:
Keine Ahnung!
Danke für die Hilfe

Thomas