Nach SW Update auf IN-6012_FW_3.1.2.69_WebUI_1.21 kein Bild in Firefox oder Edge

Ich glaube Ihr wollt mich hier nur verarschen. Was schreibe ich denn oben schon genau zu diesen Einstellungen? Genau, es geht nicht. Hier mal Bilder beimm Versuch es zu ändern, wenn geschriebenes nicht verstanden wird, dann eben Bilder.
Der Versuch es zu ändern:


und danach:

Ebenso kann ich es nicht hier umstellen, weil es sofort zurück springt:

Dann stellt sich mir die Frage, warum sollte ich das umstellen, es hat ja schon funktioniert und warum sind denn beie Einstellungen vorhanden, wenn eine angeblich nicht funktioniert und warum zum Geier wird was von „neuer Version“ angezeigt, wenn Ihr auf der Homepage nur die 3.1.2.69 als aktuell führt.
2019_10_31_06_09_30_INSTAR_Cat_CAM_.png

Nicht in dem Ton!
Ich bin auch nur ein Benutzer von Instar Kameras und will nur helfen.
Du solltest dir unbedingt mal einen freundlicheren Ton angewöhnen. Dein Verhalten hier ist Respecktlos.

Ich besitze mehre Instarkameras und habe versucht dein Problem nachzustellten, Bei allen Kameras kann ich die Einstellungen ändern.
Aber das war auch das letzte Mal das ich versuche dir zu helfen. Punkt!

Da steht Moderoator an Deinem Nick und dann gehe ich eben davon aus, es ist jemand der damit zu tun hat und wenn ich deutlich schreibe, dass genau der Punkt sich sofort wieder automatisch zurück stellt, dann fühle ich mich eben etwas für doof verkauft, wenn ich wiederholt darauf hingewiesen werde eben genau diesen zu ändern.
Ich bin mittlerweile ja nicht der einzige mit dem Problem, sollte also was dran sein. Wie geschrieben, hatte ein Update durchgeführt was ich allerdings als Fehler Quelle ausschließe, da ein Downgrade auch nichts bringt.
Ich verwende Firefox derzeit in der Version 70.0 und an der CAM wurde nichts umgestellt. Normal wird die nur über ein Plugin von meine Sat Receiver zur Überwachung eingesetzt, was auch noch funktioniert und ich nur sehr sporadisch mal das Webinterface der Cam aufrufe um eben ab und an mal ein Update durchzuführen was die letzten paar Jahre auch immer geklappt hat.

Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, aber wiederholt auf was hinzuweisen was ich direkt schon beschrieben habe, wirkt eben auch nicht gerade freundlich.
Das war auch übrigens das erste was ich versucht habe umzuschalten, weil es da vor einiger Zeit schon mal Probleme gab und das als „Notlösung“ funktioniert hatte und später mit einem Update wieder wie gewohnt lief.

@Top55

Da steht Moderoator an Deinem Nick und dann gehe ich eben davon aus, es ist jemand der damit zu tun hat und wenn ich deutlich schreibe

Du bist also Meinung dass man einem Moderator, von dem du glaubst er gehört zu Instar. kann man gern unfreundlich gegenüber treten?
Hier wollen alle nur helfen. Aber der Ton einiger Hilfesuchenden ist mach mal respektlos, unfreundlich und das gefällt mir überhaupt nicht.
Und aus meiner Erfahrung hier liegt der Fehler zu mindestens 95 % bei dem Anwender, dem Hilfesuchenden.

PS: Die Moderatoren sind nur Moderatoren dieses Forum und sind weder bei Instar angestellt oder verrichten irgendwelche Aufgaben für Instar!

Hbr

Ich habe eben meine 6012 (mit Firefox) geupdatet - und plop war die (752) drauf. Also funktioniert das prinzipiell.
(warum diese Version (noch nicht) zum manuellen download bereit steht, weiss ich auch nicht)

Wenn bei dir „Updateserver nicht erreichbar“ erscheint, dann ist in deinem Netzwerk was nicht i. O. oder du hast die Einstellungen in deiner cam irgendwo verbogen.
Was und wo kann ich dir leider nicht sagen.

Hänge die Kamera doch mal bei einem Kumpel an den Rechner und mache dort ein update. Geht es dann, dann liegt es wohl an deinen Routereinstellungen.
Geht es da auch nicht, dann liegt es an den Kameraeinstellungen.

@hbr
Wenn Du nicht weiter helfen willst, ist es Deine Entscheidung.
Ich finde es ebenfalls unfreundlich, nicht auf geschriebenes einzugehen und wiederholt die selben Ratschläge zu erteilen, da fühle ich mich eben verarscht und wenn ich in der Annahme bin, mit einem vom Service zu zu tun zu haben, dann kommt es eben so rüber als ob man für blöd gehalten wird.
Du hast allerdings bei einem Punkt 100% Recht, der Fehler liegt meist bei dem der die Frage stellt.

Wenn Du meine Beiträge hier in der Vergangenheit anschaust, dann hatte ich ein ähnliches Problem schon mal, da lag’s an Instar und wurde behoben.

Ich versuch die mal direkt per LAN dran zu klemmen, die Ports manuell frei zu geben und schau ob ich so etwas erreichen kann. Normal sollte die CAM aber schon die Ports selber öffnen können, wenn ich das in der Fritz erlaube. Die CAM öffnet bei dieser Einstellung auch 6 Ports, allerdings nicht die hier aufgeführten. Wobei mir immer noch lieber wäre, wenn ich das Update einfach per Datei manuell starten könnte, weil einfach einfacher.

Falsche Annahme -
Wir Moderatoren sind lediglich Nutzer von INSTAR Produkten und haben mit „Service“ nichts zu tun. Wir geben lediglich unsere eigenen Erfahrungen weiter.

@muck , Ich drehe mich da im Kreis…
Bild9.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg

@Top55 Ich weiss, das INSTAR Dir einen Reset vorgeschlagen hat, der aber auch nichts gebracht hat. Jetzt gibt es aber 3 Formen von Resets. (Oder 4 - der aus dem Fenster) Hast Du den langen Reset auf Werkseinstellungen auch mal benutzt und alles per Hand neu eingetragen? Nach dem Reset und VOR neuem Eintragen der Werte den Firefox Cache vorsichtshalber löschen.
Du wirst ja wohl nicht noch einen Proxy zwischengeschaltet haben, der auch noch die Werte cached???

Bei meinem Firefox 70.0 ist in den Plugins noch der OpenH264-Videocodec zu finden. http://www.openh264.org/
Den wirst Du zwar nicht für die Kamera nutzen (soll ja MJPEG sein), aber evtl. wird das Plugin für die Kommunikation/Umschaltung kurzfristig genutzt. Ist nur ein Gedanke.

So, ich habs geschafft.
Die Lösung war zwar recht einfach und warum es nicht lief wurde dabei auch nicht geklärt, aber ein Werksreste hat es gerichtet.
Die CAM lief eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme und an den Einstellungen wurde auch nichts geändert, warum dann ein Rest das ganze wieder beleben konnte, bleibt somit ein Rätsel.
Ab wann man mit dem Firefox kein Bild mehr hatte, kann ich auch nicht sagen, da ich wie schon geschrieben das ganze zur Überwachung mit eine Plugin des Sat Receivers verwende und das lief die ganze Zeit auch zu 100%.
Das Problem fiel erst auf, weil ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit nach einem Update auf der Instar Seite zu sehen, was auch angeboten wurde. Vor dem Update war allerdings schon kein Bild mehr im Browser vorhanden und ich dachte mir noch, ok das wird wohl auch der Grund für das Update sein, da aus Erfahrung schon einige Firefox Updates sich so ausgewirkt hatten.

Den Rest kann man oben nachlesen.

@KKV Vielleicht ist das ein Bug, wenn man manuell per File auf dem PC das Update durchführt und vielleicht anschliessend eine Logdatei noch ein Flag gesetzt hat, dass ein Update ansteht.
Muss in dem Fall nicht mit einer echten Abfrage zu INSTAR über`s Internet zu tun haben.

Reste hatte ich ja gemacht, allerdings nicht den Werksreset, war wohl ein Fehler. Warum der dann geholfen hat weiß ich nicht und kanns auch nicht nachvollziehen, siehe Post oben dran :slight_smile:

Dann hat sich der Tag schon gelohnt!

So, habe vom Support per Email die WebUI Version 1.21 (752) bekommen und auf die 5907HD aufgespielt.
Siehe da, läuft jetzt auch mit Firefox und Edge
Vielen Dank nochmal an den Support

Hast dann gleich mal gefragt warum es die nicht auf der Homepage gibt?

„Sie finden die Firmware- Datei für die IN-5907HD im Anhang.“

Mehr kam nicht als Antwort

Naja, muss man nicht verstehen, warum die diese Version nicht online stellen.
Bei mir hatte der Werksreset das Problem gelöst, danach lies sich dass Update sofort online durchführen und Bild war auch gleich wieder im Firefox vorhanden.

WebUI Version 1.21 (752) ist jetzt auch über die Homepage zum Download verfügbar