Nach Stromausfall bleibt die Kamera im Nirgendwo stehen

Kann mir jemand sagen was ich machen kann das die Kamera nach einem Stromausfall automatisch wieder auf eine von mir festgelegte Position zurück fährt!

Wenn du ein neues Modell der IN 3010 (ab 2/2011) hast, kannst du leider nichts machen.
Es gibt aber irgendwo im Forum einen cgi. Befehl, mit dem kann man das ausschalten. Dann bleibt aber die Kamera in der letzten Position.

Es wird aber daran gearbeitet.

gruß dietsch

Ich kanns nur von meiner FOSCAM 8918 sagen, ich weiss nicht wie das auf die InStar übertragbar ist…

Im Menü „Benutzer“:
Kamera ausrichten, dann
Preset 1 speichern.

Im Menü „Admin“:
Bei PTZ-Einstellungen:
disable preset: kein Haken
goto preset on start: Haken!

HTH

Dieses Menü gibts bei der Instar leider „noch“ nicht. (ausser ich habs übersehen…)

gruß dietsch

Danke für die schnelle Hilfe
Ich habe eine 3010 von Instar Kamera ID.000DC5D237AB; Firmware Version:17.22.2.36; Web UI Version: 20.8.1.51 und leider noch eine HooToo mit Kamera ID: 000DC5D151CF; Firmware Version: 17.22.2.30; Web UI Version: 20.8.1.63. Bei der Instar 3010 in den PTZ-Einstellungen gibt es bei mir Center bei Start wo ich ein Haken machen kann aber das Hilft auch nichts. Hallo Dietsch kannst Du mir mehr zu dem cgi. Befehl sagen allein nach cgi suchen bringt kein Ergebnis, aber mal was ganz anderes irgend wie bring ich dein Gesicht mit einer Blume in Zusammenhang währe das möglich? Kann mir noch jemand sagen woher ich die Firmware 17.22.2.36 bekomme und ob ich sie problemlos bei der HooToo verwenden kann? Das reicht jetzt erst mal habe zwar noch mehr Probleme aber da mach ich besser neue Themen draus.
M.f.G.
Peter

Die Firmware gibts hier: http://www.instar.de/c/download_in3010_571/

Bei der Hoo Too wäre ich vorsichtig mit anderer Firmware, das kann zum Tod der Kamera führen…

Nach dem Befehl suche ich mal.

Und das Bild ist Peter Lustig…:wink:

gruß dietsch

Das habe ich schon gewußt abwohl mit Bj. 58 eigendlich der Zielgruppe entwachsen habe ich die Sendung selten verpasst, war halt die Frage bist Du Lustig oder nur lustig??? :thumbsup:
Gruss Peter

Nach dem Befehl suche ich mal

Ich bin mir sicher, Instar hatte mal einen Beitrag geschrieben, wie man die „Irrfahrt“ der Kamera löschen kann…

Ist aber werder hier, noch im alten Forum zu finden… Vielleicht hat das ja noch ein Mitglied gespeichert, dan bitte posten.

gruß dietsch

Danke werde Instar mal auf die Nerven gehen!
Gruß aus 35708 Peter

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?102-Default-Position-einstellbar

Hast du DAS gemeint Dieter?

Danke Michael,

Also Peter, hier die Anweisung:

Super Danke führ diene Hilfe ich habe jetzt Befehl (xx.xxx.xx.xx:xx/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=1?user=admin&pwd=) aber kann mir Blödel einer sagen wie ich damit umgehen muß???

Ok,

Du legst eine Position der Kamera fest und speicherst diese zB. auf Pos. 1.

So, nun gibst du folgendes in deinen Browser ein. z.B.: http://192.168.2.101(IP deiner Kamera)/set_misc_cgi?ptz_preset_onstart=1?user=Benutzername Admin&pwd= Passwort Admin
Enter und fertig.

Dann fährt die Kamera beim einschalten oder nach Stromausfall,auf die festgelegte Position.

gruß

Habe ich gemach bekomme aber immer eine Fehlermeldung HTTP 404: Seite nicht gefunden!

Hallo Jungs hab ne geile Lösung auf folgender Seite gefunden (http://forum.instar-cam.com/showthread.php?102-Default-Position-einstellbar) funktionier bestens!
Gute Nacht und noch mal Danke für eure Hilfe!
Gruß Peter

Hallo will mich dann doch mal wieder melden Die Sache mit VLC Player läuft super Ton alles da was man sich so wünscht!
Nur mit dem blöden IE9 läuft kein Ton auf meinem Rechner, auf einem Anderen auch mit IE9 geht’s weis nicht woran es liegen soll, frei nach dem Motto wenn es mal funktionier weiß keiner warum oder nicht auf jedem Rechner ist 1+1 zwingend 2!
Wo ich dann gerade mal am schreiben bin, möchte gerne meine Überwachung über InstarVision zeitsteuern und zwar von 22:00 bis um 6:00 Uhr das geht aber bei mir auch nicht! Habe erst eingegeben 22:00 bis 6:00 zweite Einstellung gelassen wie sie war, dann 22:00 bis 23:59 dann 00:00 bis 06:00 geht auch nicht kann mir jemand sagen wo ich mir da wieder selbst auf der Leitung stehe?
M.f.P.
Peter