Nach reset wird Kamera nicht mehr erkannt

Guten Tag. Nach Rückstellung meiner 5007HD auf Werkseinstellung wird die Kamera nicht mehr erkannt, weder per LAN noch per WLAN.

Moderation. Betreff angepasst

Servus,

und willkommen im Forum.

Gleich zu Anfang: Per WLAN geht am Anfang schon mal überhaupt nicht.
Woher soll die Cam Deine SSID und Netzwerkschlüssel kennen, um sich im WLAN anmelden zu können.

Und dann müßtest Du etwas mehr verraten:

  • wo ist die Cam angeschlossen, welcher Router?
  • taucht im Routermenü der Netzwerkübersicht ein neues Gerät auf?
  • ist im Router DHCP enabled?
  • schon mal LAN Kabel getauscht?
  • schon mal LAN Port gewechselt?
  • was sagen die LEDs am LAN Port der Cam?

gruss

Nachtrag:
Deinen Thread-Titel solltest Du vielleicht zum Thema/Problem passend ändern. :icon_wink:

Hallo. Die Punkte wurden alle mehrfach durchgespielt. Ist nicht meine erste Instar. Habe noch eine 9008FullHD und eine 5905HD. Hier läuft alles.

Auch wenn schon alles mehrfach durchgespielt wurde, was ja hier niemand vermuten konnte, bleiben immer noch die Fragen:

  • was machen die LEDs am LANport der Cam?
  • taucht im Router ein neues Netzwerkdevice auf?

LED-Status an der Cam: Gelb leuchtet konstant, grün blinkt. Was ist ein Netzwerkdevice?

Problem gelöst! Quicktime neu installiert und auf H.264 gestellt.

Nix für ungut, aber
eine Quicktime-(Neu-)Installation kann niemals die Lösung sein, wenn die Cam nicht mehr erkannt wurde.

Ich vermute :smiley_emoticons_ug er hatte nur ein schwarzes Bild im WebUI.

Guten Abend zusammen,

ich habe mit meiner 9008 Full HD ein ähnliches Problem. Ich habe einen neuen Router bekommen, um auf sie Kamera über Ipv4 zugreifen zu können. Dazu habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, um das neue Wlan sauber aufzusetzen. Leider lässt sich auf die Kamera mit dem neuen Router nicht zugreifen. Ich habe alles probiert, Zugriff nicht möglich. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Leiter zu steigen, die Kamera zu demontieren und … ja,was soll ich nun machen, damit die Kamera mit dem Router über Wlan kommuniziert.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Hatte die Coonect von Unitymedia, jetzt den Router von Vodafon, damit Zugriff auf gespeicherte Bilder aus der Ferne möglich wird. Leider umsonst. Never change a running system!!,
Grüsse
peppone

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist natürlich erst mal kein Zugriff per WLAN möglich.

Kamera erst mal wieder an ein LAN-Kabel hängen. Da die Kamera auch wieder auf DHCP steht, solltest du sie dann im Router finden bzw. über das Kamera-Tool.
Dann alles wieder neu einrichten.

Danke für die Information. Kamera ist in 5 m Höhe angebracht, so dass es ein größerer Akt wird, leider. Muss aber wohl sein.

An Muck ,

hat geklappt. Danke.
VG Peppone