Nach Objektiv Tausch keine nachtsichtig mehr

guten Tag
ich habe heute das objektiv an meiner in 9008 Full hd poe getauscht
seitdem ist die nachtsicht ziemlich bescheiden
das obere Bild ist nach dem Wechsel des Objektivs
wenn ich auf Nachtmodus mit der Hand gehe klackt es im Gehäuse
habt ihr irgendwelche Tipps für mich.
Gruss Matthias

  1. Der Titel „Nach Objektiv Tausch keine Nachtsichtig mehr“ ist wohl falsch gewählt.
    Denn wie aus den Bildern zu erkennen ist der doch die Nachtsicht vorhanden!
  2. es sieht auf dem Bild so aus als würde die Objektiveinstellung nicht korrekt zu sein - das Bild ist unscharf.
    -daher der Tip: stelle das Objektiv auf den Bereich scharf den es überwachen soll - zb die Eingangstür.

Gruß
Hbr

Werd ich noch mal nachstellen
das untere Bild ist aber wesentlich heller und klarer als das obere selbst wenn es unscharf ist müsste es von der Helligkeit doch gleich sein
an den BILD Einstellungen habe ich nichts geändert
sie sind auf den Werkseinstellungen

Die Objektiveinstellung müsste es bringen. Das Stichwort lautet Schärfentiefe. Da hier die Brennweite verändert wurde (von 4mm auf 8mm), wird das Bild bei unverändertem Linsenabstand zum Sensorchip nun nicht mehr scharf abgebildet. Die Linse muss daher verstellt werden.