Nach Neustart von PC und InstarVision V2.0 Lizens und Einstellungen weg

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nach dem Neustart des PC sowie der InstarVision 2.0 Software die Lizens jedesmal neu eingeben muss. Außerdem sind alle Einstellungen der Software weg. Ich muss sie jedesmal neu importieren. Betriebssystem ist Windows 10. Kennt jemand eine Lösung?

mfG
Hardy

Vielleicht sind fehlende Adminrechte daran schuld? Ich würde mich als Admin anmelden oder die Software als Admin starten und dann die Einstellungen nochmal vornehmen.

Geht leider auch nicht. Wenn ich das Programm beende und wieder starte, bzw. den Benutzer abmelde und wieder anmelde, geht alles. Nur bei einem Neustart des PC ist alles weg.

Servus Hardy,

beim Freischalten der Software werden Informationen in der Windows Registry hinterlegt. Wenn man ein „Registry Reinigung“ Programm verwendet kann es sein, dass dieser Schlüssel entfernt und Freischaltung aufgehoben wird. Man müsste dann einmal die Registrierung durchführen, das Registry Programm starten und eine Ausnahmeregel für den entsprechenden Key anlegen.

Man kann auch einmal probieren die Beta Version der InstarVision v2.1 zu installieren - dort wird die Registrierung etwas anders gehandhabt:

Untitled.jpg

Hallo,
die Version 2.1 BETA läuft jetzt tadellos, vielen Dank.