nach neustart geht nix mehr

hallo zusammen,

wollte heute meine 5907 auf das neue webui 1.19 updaten.
gem. empfehlung (update-anleitung) von instar führte ich zunächst einen neustart/restet der cam durch.
seither geht nix mehr. cam ist über lan mit einer 7490 verbunden. habe sie bereits ca. 2 std. vonm netz und router getrennt.
sie lief bisher 24/7 365 durchgehend ohne probleme.
hat jemand eine idee hierzu? :icon_confused:

Servus,

was heißt das genau?
:

seither geht nix mehr

Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, würde ich erst einmal sagen,
durch den Reset hat die Cam von der Fritzbox eine neue/andere IP Adresse zugeteilt bekommen.
Da sollte man mal im Netzwerkmenü der Fritzbox nachschauen, ob dort ein neues Gerät gelistet wird.

gruss

hallo suedharzer,

vielen dank für deine schnelle hilfe.

was habe ich bisher gemach und ergebnisse:

cam + wlan über nacht ausgesteckt: nix
manuel auf neue ip überprüft: nix
7490 zurückgesetzt (2 wochen alte si-datei): nix
cam gesucht mit tool von instar: nix

heute abend schau ich mal ob die IR funktionieren (vllt. ist netzteil defekt)

ich denke, jetzt hilft nur noch die 5m leiter

gruß
5907hdneu

ps: mit dem update für meine beiden anderen 5907er warte ich lieber noch ab.

Ich hätte darauf getippt, dass die Kamera - aus welchen Gründen auch immer - auf die Werkseinstellungen und demnach auch auf eine andere IP zurück gefallen ist.Vielleicht mal spaßeshalber die Werks-IP in den Browser eintippen und schauen, was passiert.

Werks-IP?
Ist da was an mir vorbeigegangen - die Instar Kameras haben eine Standard-IP / Werks-IP?

Gruß
Hbr

@estimator ,

nix Werks-IP,
bei Bedarf einfach mal im Handbuch blättern. :wink:

gruss

@estimator

vielen dank für deinen beitrag.
habe im handbuch online (neu) und papier (alt) nix von einer werks IP gefunden!

im router avm 7490 sind lediglich noch die alten portfreigaben unter ungenutzte verbindungen zu sehen.

zwztl. war ich „auf der leiter“ und habe die cam abgebaut.

was habe ich gemacht:

optische prüfung netzteil : grüne led leuchtet, IR der cam leuchten bei dunkelheit, lan anschluss blinkt
kabel-resetknopf gedrückt (20 sec, 30 sec 60sec): nix passiert
neues lan-kabel probirert: nix
versucht über wlan kontakt aufzunehmen: nix (muss ja vorher über lan angemeldet werden/sein)
instar camera suchtool: findet auch nix

jo, was bleibt: einschicken

gruß 5907hdneu

Keine Werks-IP? War wohl ein anderes Gerät. Na, dann eben DHCP.
Ist mir zu müßig, das Handbuch als PDF zu suchen. Bei wiki.instar.de dreht man sich nur im Kreis und findet weder unter „Downloads“ oder „Handbücher“ die PDF`s. Immer nur Online-Handbücher und Video. WTFV instead of RTFM.
Also, Du siehst z.B. mit dem Kameratool die Kamera und die zugehörige IP? Die hast Du auch mal in den Browser eingetippt und es kommt kein Anmeldebildschirm?

Ach, ich lese grad grad, dass das Tool nix gebracht hat. Was ist mit einem IP-Scanner? Ich würde mal die Netzwerkadressen durchsuchen lassen.

Auf der Instarwebsite unter Downloads findet man die Handbücher als PDF

und dort die entsprechende Kategorie wählen.
@5907hdneu
Da weder das Kameratool noch die Fritzbox die Kamera sieht tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt des Netzwerkmoduls

  • ich gehe mal davon aus dass sich an deinem lokalen Netz - Ip Adressebereich - nichts geändert hat.
    Frage noch: hatte die Kamera vorher eine feste IP aus deinem lokalen Netz, wenn ja weißt du die noch, oder hat sie die per DHCP bezogen?
    Anmerkung noch: Zum Werksreset muss das LANKABEL gezogen sein!

Gruß
Hbr

@estimator, @hbr

vielen dank an euch beide.

ip scanner findet nix, router keine „neue“ ip ersichtlich.
kurzum, habe jetzt ein päckchen ins hessische huenstetten zu instar geschickt.
schau mer mal!!!
gebe wieder laut wenn ich was weiss.

grüße
5907hdneu

hallo zusammen,

die hauptplatine war defekt und ist ausgetauscht worden. (defekt nach ca. 2,5 jahren und neustart!!!)

Danke für die Rückmeldung! :smiley_emoticons_2t

gruss

Ach deswegen heisst es bei Instar, die Kamera sei für den Dauereinsatz ausgelegt. Damit fallen defekte Platinen nicht auf. Wäre der Neustart nicht gewesen…