Nach Firmwareupdate langsamer?

Hallo Community,

nacheinigen Monaten habe ich nun doch mal meine Kamera aktualisiert: FW 3.1.2.66 / WebUI 1.19

Nun ist die Webansicht des Videostreams extrem langsam beim Start… esdauert fast 10 sek. bis das blaue Hintergrundbild weggeht und der MJPEG-Stream angezeigt wird. Da ich seit geraumer Zeit ohne Flash und QT im Firefox untewegs bin (daher auch kein Active X)… bleibt mir am PC nur diese Möglichkeit.

Hat noch jemand diese Verzögerung bemerkt? (Ich habe die Kamera per Kabel angebunden - WLAN scheidet somit als Ursache aus)

Habe meine auch grade mal auf die neue Firmware gebracht.
Ich kann das es nicht bestätigen - bei mir kommt das Bild sofort!

Gruß
Hbr

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe es jetzt gemessen… im Firefox 63.0.3 mit viiielen Addons… 34 Sek

Daher dann nochmal Edge geöffnet (nutze ich gar nicht) ,…
auch hier dauert es nach der Anmeldung ca 1 sek, bis die Seite kommt… dann ist die Anzeige des Video klein… dann gross… und dann wie beim Firefox 34sek, bis das Livebild kommt…
aber dann quasi „live“. ca 4sek Versatz, da die Zeit nicht zum PC synchron ist (trotz NTP time.windows.com in der Kamera)… das ist ja ok

Nun denn… dritter Test… Internet Explorer… angemeldet… zack… Bild da…

alle 3 Tests mit den Browsern ist wiederholbar. FF/Edge dauern ewig… IE ist sofort da

Schon mal den Browsercache gelöscht?
Schon mal ohne AddOns gestartet?

Cache leeren… ja…
Addons weglassen… nein

wie gesagt… das Problem ist ja auch 1:1 beim Egdebrowser, der noch in der Standardeinstellung seit Installation vorliegt.

Der Instar-Support hat azuch keine Idee und mal Cache leeren vorgeschlagen. Auch habe ich jetzt die Firmware neu aufgespielt. Interessant war dabei… ich gehe auf die Kamera… und klicke quasi sofort durchs Menue. Er hat dort auch erst mal keinen Inhalt beim Update-Fenster angezeigt. Als ob irgendwas die Kommunikation bremst… mhh hat nur gemeckert, dass es dieselbe FW ist… ändert nichts… mhhh

auch ein weiterer Kameraneustart hilft nicht

@vidIN5907
Ich kann es nicht nachvollziehen. Habe es mit mehreren Rechner bei mir getestet.
Mit Windows 7 / Firefox und IExlorer
Mit Windows 10 / Firtefox / IExplorer / Edge

  • Das Live-Bild kommt sofort.

Gruß
Hbr

Danke für die Hilfe,
ich habe jetzt einen weiteren Rechner getestet, um zuzugreifen.

gleiches Bild:
Win10 Home Firefox 63.0.03: über 30sek, IE: 2 sek

auf meinem Ursprungsrechner habe ich nun auch die K-Lite Codecs versucht… deren Installation bringt auch nichts. sehr merkwürdiges Problem

„Firefox 63.0.03“
Der ist aber nicht mehr aktuell. I
Ich habe sowohl mit dem Fox als auch mit Chrome keinerlei Ladehemmung. Ca. 2-3 sec. nach dem Klick ist das Bild da.

Ob der FF aktuell ist oder nicht, spielt hier keine Rolle -

Unter Hilfe -> „mit deaktivierten AddOns neu starten“ wählen. Evtl. spuckt da irgend eins in die Suppe.
Sollte es dann wieder ok sein - eins nach dem anderen wieder aktivieren …

Oder unter Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> FF bereinigen. Der FF kann auch völlig zugemüllt sein.