Nach Firmware Update kein Zugriff auf WebUI mehr

Hallo,

nach dem Update heute habe ich keinen Zugriff auf die WebUI mehr. Im Browser erscheint „Error 403 - File not Found“.
Das Update wurde über die WebUI gestartet, Strom war die ganze Zeit angelegt.
Die Kamera lässt sich auch noch problemlos anpingen und man erhält auch noch ein Bild auf nem Smartphone.
Im Instar Camera Tool versucht, die Kamera für ein Update aufzurufen, aber dort werden die Benutzer und Passwortdaten nicht mehr angenommen.
Es war und ist immer noch der Standardbenutzer/-passwort drin, wurde nicht geändert.

Reset hab ich noch nicht probiert, da die Kamera bei einem Bekannten steht und ich erstmal hier im Forum nachschauen wollte.
Hab in letzter Zeit schon bei mehreren Kameras dieses Update durchgeführt und kein Problem gehabt.
Was ist zu tun, damit die Firmware wieder komplett läuft?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mfg
Sven

Hallo

ich hatte mit einer meiner cams das gleiche problem,bei mir war ein stromausfall während dem flashvorgang schuld,die cam konnte ich zwar noch anpingen,aber die oberfläche war einfach futsch,der instar support hat mir das rep.tool gesendet ,vielleicht hilfts ?
„Simple Update Tool HD“
bei meiner cam erfolglos,
ich musste das motherboard tauschen,kostet so ca.€ 70,-

Servus,

und willkommen im Forum.

Dies ist aber auch an Username und Passwort gebunden.:smiley_emoticons_ug

gruss

Nachtrag:
Hast Du mal probiert, ob die Cam noch auf CGI Befehle reagiert?
Z.B. so etwas:

http://IP_der_Cam:Portnummer/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getserverinfo

also mit dem smartphone hast du ein bild.
somit muß auf deinem smartphone die instar ddns gespeichert sein ? !
wenn du die ddns nun im browser eingibst ,kommt nur eine fehlermeldung ?
ist irgendwie unlogisch
vielleicht die kamera an dein eigenes lan hängen und über die interne ip die kamera aufrufen,
werkseitig user= admin und instar als pw

Servus,

… somit muß auf deinem smartphone die instar ddns gespeichert sein ? !

Nö.
Wenn ich z.B. daheim bin und das Bedürfnis habe, eine Cam per Smartphone zu betrachten,
nehme ich auch deren lokale 192.168.xxx.xxx.

wenn du die ddns nun im browser eingibst ,kommt nur eine fehlermeldung ?

Ob nun die DDNS eingegeben wird, die der DDNS Service auf die WAN-IP des Routers umleitet,
und der dann per Portweiterleitung auf die lokale IP der Cam linkt, oder gleich die lokale IP
im Browser eingegeben wird, ist „Jacke wie Hose“, ist wurscht.

vielleicht die kamera an dein eigenes lan hängen …

Jede Cam hängt doch eigentlich immer im lokalen Heimnetz. :wink:

Das Problem und die Fehlermeldung beim TE ist, das WebUI ist korrupt/weg.

gruss

fastplay schreibt aber,das die kamera bei einem bekannten steht,
also wie hängt die kamera dann in seinem lokalen heimnetztwerk ?

[QUOTE=oldlene;20641]fastplay schreibt aber,das die kamera bei einem bekannten steht,
also wie hängt die kamera dann in seinem lokalen heimnetztwerk ?[/QUOTE]
Ich lese es so, dass er bei seinem Bekannten vor Ort war und dort im lokalen Netz das Update durchgeführt hat, es sich alles auf das Netz bei seinem Bekannten bezieht.
Update über WAN hat er sicher nicht versucht.
Gruß
Hbr

Wie schon gesagt, es ist vollkommen wurscht, ob die Cam nun per DDNS aufgerufen wird,
oder der TE sich im lokalen Cam-Netz befindet, oder die Cam sich in seinem Netz und per
192.168.xxx.xxx angewählt wird.

Die Cam antwortet ja auf den HTTP-Request - aber nicht mit dem WebUI,
sondern mit dem Fehler „File not found“.

Und da wäre die letzte eigene Möglichkeit, einen Update per CGI zu versuchen.

gruss