Nach Firmware Update kein W-Lan mehr

Hallo,

ich bin ziemlich aufgebracht. Kann doch nicht sein das man nach einem Firmware Update plötzlich keine W-Lan Verbindung mehr herstellen kann.
Bin Besitzer einer 3011 und hab jetzt hier im Forum ein wenig gesucht aber keine Lösung gefunden. Das man sich anmelden muss um hier überhaupt mal einen Link anklicken zu dürfen ist auch mal ziemlich lächerlich.

Aber die Krönung ist das man auch noch ein Passwort braucht um in den Firmware Bereich zu gelangen. Gibt es irgendwo einen Download um eine „alte“ (und am besten auch funktionsfähige) Firmware für die 3011 zu bekommen??? Oder gerne auch eine FUNKTIONSFÄHIGE aktuelle Firmware…

Achso:

Kameramodell: IN-3011
Firmware-Version: 17.22.2.43
WebUI-Version: 30.11.2.1

Betriebssystem: Win7 64 BIT / Ubuntu 32Bit
Browser: IE / Firefox
Routermodell: Fritzbox 3270
Internanbindung: DSL 16k

Servus „Aufgebrachter“, :wink:

Das kann wirklich nicht sein.
Ich weiss definitiv, daß beim Nachbarn eine 3011 mit dieser FW per WLAN am Rennen ist.
Aber diese Version war bei ihm bei Lieferung schon drauf.

Wie hast Du den Update eingespielt, per WLAN?
Hast Du danach vielleicht einen Reset gemacht?

Hast Du jetzt noch mal ein LAN Kabel angestöpselt?

Was sagt das Netzwerkmenü in der Cam?
Was sagt das WLAN Menü in der Fritzbox?
Was sagt das Syslog in der Fritzbox?
Hast Du versucht, daß WLAN nochmal neu zu konfigurieren?

Fragen über Fragen…

Das man sich anmelden muss um hier überhaupt mal einen Link anklicken zu dürfen ist auch mal ziemlich lächerlich.

Wenn Du das so siehst - Deine Sache.
Unüblich ist es im Allgemeinen bei Foren aber nicht.
Und Du mußt Dich ja nicht anmelden, kannst ja auch gleich Instar direkt kontaktieren. :wink:

… die Krönung ist das man auch noch ein Passwort braucht um in den Firmware Bereich zu gelangen.

Manche Bereiche sind halt nicht für die Allgemeinheit, ist eigentlich auch im Allgemeinen so üblich.
Aber damit es Dich beruhigt, da drin würdest Du für Dein Problem auch nichts relevantes finden.

Gibt es irgendwo einen Download um eine „alte“…

Aber die Frage ist doch eigentlich nicht - Wo gibt es eine alte Version, sondern warum geht WLAN nicht mehr?

Und orginale Firmware Versionen gibt es direkt auf den Instar- Seiten.

gruss

PS:
(private Frage: Warum wolltest Du ein Update machen - hat was nicht funktioniert?)

Wie hast Du den Update eingespielt, per WLAN? - über Router per Kabel
Hast Du danach vielleicht einen Reset gemacht? - Reset erst ausgeführt nachdem keine Verbindung möglich war in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert

Hast Du jetzt noch mal ein LAN Kabel angestöpselt? - Cam ist nur noch über Kabel erreichbar

Was sagt das Netzwerkmenü in der Cam? - beim Scan keine Anzeige der Netzwerke in Reichweite, manuelle Eingabe der Daten funktioniert auch nicht und es ist auch egal ob ich DHCP oder manuell eine IP vergebe
Was sagt das WLAN Menü in der Fritzbox? im W-Lan Menü der Box nichts auffällig und alle Möglichkeiten durchgegangen
Was sagt das Syslog in der Fritzbox? - keine Auffälligkeiten
Hast Du versucht, daß WLAN nochmal neu zu konfigurieren? mehrfach mit sämtlichen möglichkeiten (DHCP, feste IP, WPA, WPA2)

und zu deiner privaten Frage: Ich bin es gewohnt das Updates Angeboten werden weil fehler behoben werden, neue Funktionen hinzugefügt werden oder sonst was optimiert wird… warum muss man sonst ein Update anbieten? Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen mit Firmware Updates gemacht.

Nur noch schnell, ich muß gleich weg…

  • SSID sichtbar?
  • Das WLAN Gerät in der Fritzbox mal gelöscht und „neue Geräte“ zugelassen?

gruss

SSID sichtbar --> Check

W-Lan Geräte in der Box aufgeräumt, jetzt auch das LAN Gerät mal gelöscht und Box neu gestartet… keine Chance :confused:

Hi goo,

Wann hat Du Deine Kamera gekauft?

Ciao
webcamerer

Tja, dann sehe ich als letzte Testmöglichkeit eigentlich nur noch:

Hast Du einen Kumpel, Nachbarn, Tante, Opa … mit 'nem WLAN Router, wo man mal einen Connect-Versuch machen könnte?

Ansonsten bleibt dann wirklich nur noch der direkte Instar Support.

gruss

kamera hab ich vor 3 Tagen bekommen… über Amazon gekauft.

Wird die Tage mal an einem anderen Router getestet.

Gibt es keine Chance eine alte Firmware zu bekommen? Andere Hersteller bieten doch auch sämtliche Firmware Updates die es für Geräte gab an. Incl. Changelog…

Soooooo… Da ich ja kein kleiner Blödmann bin hab ich mein Handy mal fix zum W-Lan Hotspot umfunktioniert und was soll man sagen, auch da keine Anzeige des Zugangspunktes. :confused:

tja… so wie es aussieht hast du eine alte Firmware aufgespielt.

Siehe —>klick

Siehe auch den davor

Siehe…

also bitte E-Mail an support…

Caio
Webcamerer

Servus,

Glaub ich nicht!
So wie es aussieht, redet der TE seit Beginn über eine 3011. :wink:

Und bei dieser ist laut Instar Website die 17.22.2.43 aktuell.
(Mit dieser Version gibt es eigentlich auch keine WLAN Probleme, siehe #2)

gruss

kann sein Suedharzer :slight_smile:

nur ich hab eine ganz andere Version…

siehe meinen screen shoot von meiner 3011er

tja… wir werden sehen…

caio
Webcamerer

Da haste jetzt aber doch Recht! :thumbsup:

Es wurde ja überhaupt nicht verraten, ob vorher eine 17.2x… oder eine 17.3x… drauf war.

(Ist auch etwas unglücklich gelöst, auf Instars Download Seiten.)

gruss

Na das erklärt einiges… warum wird dann nicht einfach mal die aktuelle FW als Download angeboten?
Naja Mail geht raus.

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Auf der neuen Kamera war die Firmware 17.37.2.41 aufgespielt.
Nachdem ich die angeblich neue Firmware von der Webseite www.instar.de aufgespielt habe,
ging WLAN auch nicht mehr. Die Firmware 17.37.2.41 war auf der Instar Seite nicht zu finden.
Nach längerer Recherche habe ich die gleiche Firmware bei Foscam gefunden. Firmware aufgespielt und WLAN funktioniert wieder.
Habe am nächten Tag gleich Instar über den Mißstand informiert. Seitdem steht der Hinweis "!Achtung!
Prüfen Sie vor dem Update welche Firmware
auf der Kamera installiert ist.
Das folgende Update ist für Kameras
mit der Version 17.2x.2.x.
Führen Sie das Update nicht durch wenn
die Kamera die Version 17.3x.2.x verwendet!
auf der Webseite.
Das Ganze hat mich eine lange Nacht gekostet.
Die Firmware 17.37.2.41 steht allerdings immer noch nicht zum download bereit.
Viele Grüße