Nach Firmware Update immer wieder Neustart erforderlich

Hallo,
kennt jemand dieses Problem: nach Aufspielen des neuesten Firmware Updates, was an sich problemlos funktioniert hat, kommt es immer wieder vor, dass ich auf die Kamera nicht zugreifen kann. Es ist dann ein Neustart der Kamera erforderlich, worauf es dann eine gewisse Zeit wieder funktioniert. Mit der vorletzten Firmware Version ist das nicht passiert. Vorher hatte ich auch schon mal eine Firnware drauf, bei der es genau dieses Problem gab.

MfG
Steffen

In welchem Zeitraum tritt das auf bis nicht mehr zugegriffen werden kann?

Ich habe eben mal die neueste FW aufgespielt und werde das testen …

Formatiere mal die SD Karte - vielleicht hilft das (?)

Danke erstmal. Es liegen immer mehrere Tage oder sogar Wochen dazwischen bis kein Zugriff mehr möglich ist. Der Gedanke mit der Firmware kam mir, weil eben mit der vorletzten Version das Problem überhaupt nicht auftrat und das waren mit Sicherheit mehrere Monate, in denen die Kamera ohne Neustart durchweg lief.

Das Formatieren der SD-Karte werde ich mal versuchen.

Ich habe das exakt gleiche Problem, nahezu alle 24h muss ich die Kamera resetten.

Tägliche Neustarts waren bei mir nie erforderlich, aber dann ist die Kamera ja überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich habe gestern Abend die SD-Karte neu formatiert mit dem Ergebnis, dass die Kamera heute früh nicht mehr erreichbar ist. Nun habe ich sie erstmal vom Netz getrennt bis das Problem gelöst ist. Mal dumm gefragt, kann man eigentlich auf eine frühere Firmware Version zurück?

Ja - problemlos. So man sie noch hat -

Wenn gewünscht - PN an mich. Ich kann sie per Mail zuschicken.

Notfalls kann auch gerne eine kurze Mail an den INSTAR Support geschrieben werden (support@instar.de)
Dort können wir auch gerne eine ältere Firmware Version zusenden. Ein allgemeines Problem sollte aber mit der neuen Firmware nicht vorliegen. Um sicher zu gehen das nicht irgendwas durcheinander ist, könnte man einen kompletten Reset der Kamera auf Werkseinstellungen machen und dann nochmal schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Danke, die ältere Firmware ist jetzt installiert. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob das Problem damit gelöst ist.

Nach 4 Tagen bei mir keine Auffälligkeiten mit der aktuellsten FW -

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie eine FW nach Tagen für eine Nichterreichbarkeit verantwortlich sein soll. Da liegen irgendwelche andere Gründe vor.

Moin, ich habe das selbe Problem mit der neusten Version. Verbindung ist ständig weg. Nach Neustart funktioniert es für einige Minuten weniger. HILFE !!!

Hallo, ich melde mich mal mit einem kleinen Update. Habe seit 8 Tagen die (ältere) Firmware Version 3.1.2.63 installiert und die Kamera läuft seitdem einwandfrei. Keine Verbindungsprobleme.

Hallo, nun möchte ich mich mal wieder zu dem Problem melden. Meine Hypothese, dass die Nichterreichbarkeit der Kamera mit dem Firmware Update zu tun hat, kann ich nicht mehr aufrecht erhalten. In den letzten Wochen ist es auch mit der Version 3.1.2.63 immer mal passiert, dass die Verbindung weg ist. Woran kann es dann noch liegen, hat jemand eine Idee?

Schon mal einen kompletten Reset durchgeführt?
Kamera mal testhalber ohne SD-Karte betreiben -

Nebenbei, ist die Kamera per LAN oder WLAN angebunden?