Nach Firmware-Update FTP-Probleme

Hallo.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit der neuen Firmware.
Nachdem ich auf meinen beiden 7011 das neue Firmwareupdate eingespielt habe, waren zunächst ein Teil der Einstellungen (mail und ftp) verschwunden. Gut. Nicht weiter tragisch. Mail eingerichtet, gespeichert, getestet, iO. FTP, eingerichtet, gespeichert, getestet, niO. Dort kommt jetzt die Meldung „Neue Daten wurden nicht aktualisiert. Diese Daten werden vorab gespeichert.“. Das Problem ist nur, es ist egal ob ich selbst speichere (Bestätige) oder ob die Speicherung automatisch nach der Meldung erfolgt, es werden offensichtlich keine Daten gespeichert, denn die Meldung kommt immer wieder und die Daten sind wieder weg wenn ich die ftp-Einstellungen schließe und wieder öffne. Die neue Firmware hat wohl einen kleinen Bug. Ich werde jetzt erstmal einen downgrade machen und auf ein neues Firmwareupdate oder auf einen Tip von euch warten.
Einen schönen Abend noch.

Hallo,

bei uns funtkioneirt das Eintragen der FTP Daten auf der Kamera. Allerdings machen wir das nicht über die Web-Oberfläche. Ich gehe davon aus dass der Fehler sich in der Web Oberfläche eingeschlcihen hat. Versuch mal folgendes:

  • lösch den Cache deines Browsers (History), da gabs häufiger Probleme mit
  • schau ob du die Daten setzen kannst

wenn ja - alles tutti. wenn nicht - nimm diesen CGI Befehl:

http://123.123.123.122:123/cmd=setftpattr&-ft_server=123.123.123.123&-ft_port=21&-ft_username=USER&-ft_password=PWD&-ft_mode=1&-ft_dirname=folderxy

Wobei:

-ft_dirname ORDNER
-ft_mode PASV/PORT 1=PASV 0=PORT
-ft_password PASSWORT
-ft_port PORT
-ft_server SERVER ADRESSE
-ft_username BENUTZERNAME

das sollte funktionieren. Ich habs grad nochmal mit 3.1.2.41 Firmware getestet. Sollte auch das nicht funktionieren dann tu folgendes:

  • Kamera resetten
  • Firmware nochmal aufspielen

tausche die Schritte wenn du meinst dir gehen beim resetten zu viele Daten verloren. Jeweils schauen obs danach geht mit dem Setzen der Daten.

Hi escr,
besten Dank für den Tip. Cache kann es nicht sein aber deinen anderen Tip werde ich mal probieren. Bin bloß momentan nicht zu hause daher kann ich es jetzt nicht testen, sowie ich dazu komme werde ich dir das Ergebnis mitteilen.
Besten Dank nochmal und einen schönen Sonntag.

Hi.
Da bin ich wieder und hab auch Neuigkeiten dabei. Wenn, bevor man die ftp-Einstellungen einrichtet, schon unter Alarm-Aktionen die entsprechenden Punkte (ftp ) aktiviert werden, treten die von mir geschilderten Probleme auf. Das habe ich jetzt 2x an 2 verschiedenen Cams getestet. Immer mit diesem Ergebnis. Also erst ftp einrichten und dann die Alarm Aktionen setzen. :smiley_emoticons_2t
Schönen Abend noch.