Nach Änderung der IP-Adresse kein Zugriff mehr

Hallo,
Ich habe gerade eine neue 5907HD eingerichtet. Alles klappte einwandfrei, Bild kam, Kameraupdate funktionierte, auch danach kam noch das Bild. Um den Zugriff aus dem Internet zu ermöglichen habe ich gemäss dem Youtube-Video die IP-Adresse auf 192.168.178.190 geändert und zwar nur dies. Danach wird die Kamera vom Tool und von der Fritzbox an der neuen Adresse erkannt, wenn man aber darauf klickt bleibt es beim Schirm mit der Meldung „The webuser interface is loading“. Das wars.
Auch die Änderung auf 192.168.178.191 brachte nichts.

Irgendwelche Vorschläge?

Servus,
und willkommen im Forum.

Um den Zugriff aus dem Internet zu ermöglichen habe ich gemäss dem Youtube-Video die IP-Adresse auf 192.168.178.190 geändert

Und gleich zum Anfang:
Die Änderung der lokalen IP Adresse hat nun überhaupt nichts mit einem Zugriff aus dem Internet zu tun.

Welches Video meinst Du?
Hast Du mal den Browsercache geleert?
Was passiert, wenn Du nicht nur drauf klickst, sondern in der Adressleiste vom Webbrowser direkt die http://192.168.178.190 eingibst?

Der schnellste und einfachste Weg für Dich wäre aber bestimmt ein „noch einmal zurück auf Start“.
Also bei der Cam einen Master-Reset nach Handbuch machen und die Inbetriebnahme auch laut Handbuch in Ruhe durchführen.

gruss

Das Video ist https://www.youtube.com/watch?v=pgHhCcSAV2w
eigentlich genau was ich suche…

Browsercache geleert - keine Änderung

Direkte Linkeingabe - keine Änderung

Kamera reset gemacht >15 Sekunden, dann Strom abgehängt >30" - keine Kamera mehr da!

Weder mit Kameratool noch an der Fritzbox etwas zu sehen.

Das war ja kein so grosser Erfolg.

1:
Die Cam ist aber schon per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden, oder?
Nach dem Master-Reset ist sie nämlich wie gerade neu geliefert und da sind auch alle WLAN Settings zurück gesetzt.

Gut, ich habe dieses Video selbst noch nicht gesehen/gebraucht, aber (egal jetzt, ob Du weißt was dies ist) wenn Du
den DHCP Pool der Fritzbox nicht manuell geändert hast, kann/sollte man eine 192.168.178.190 nicht verwenden.

Beim Reset (bei laufender Cam), halte den Knopf lieber 30 sec gedrückt.
Dann sollte die Cam per DHCP von der Fritzbox eine IP Adresse zugewiesen bekommen.

Und wenn Du in der Cam dann eine feste Adresse setzen willst, je nachdem was Du schon im Heimnetz hast,
nimm eine freie Adresse unter .20 oder über .200-254 in der letzten Stelle.

gruss