multi kameras

hallo
ich hab da mal ne frage kann man 2 kameras über eine benutzeroberfläche laufen lassen und wenn ja wo kann man dies machen im firefox modus gibt es nur ein firmware update
und noch etwas ich habe mir ein 170° objektiv gekauft nur ist jetzt immer ein schwazer ring aussenrum was kann man machen ??

Eigenlöschung

Servus,

ich vermute mal, Du meinst die Funktion „Multi Geräte - mehrere Kameras“.

Und ich vermute mal, Du hast die 2905. (weil sonst wäre es ja das falsche Forum)

Also:
1: Ja, man kann mehrere Kameras über einen Browser laufen lassen.

2: Aber, das geht NUR mit dem Internet Explorer.

Lies mal im Handbuch/Bedienungsanleitung Seite 19 Punkt 3.2.
Da steht alles genau drin.

gruss

Das nennt sich „VIGNETTIERUNG“ http://de.wikipedia.org/wiki/Vignettierung

Bei einem Extremweitwinkel „sieht“ der Sensor den „Rand“ des Objektivs, weil die Sensorfläche nicht mehr ganz innerhalb des Bildkreis des Objektiv liegt.

ja gut es ist ja eig. egal wie es heißt aber WAS kann man dagegen machen?
soll ich das objektiv umtausch ?
denn bei meinem 120° objektiv gibts die Problemme nicht .
timo

Da kannst du nichts machen, das wäre in etwa so, als ob du deine Fenster wechseln willst, weil du die Hauswand von innen siehst, wenn du raus guggst.

Dieser schwarze Ring auf dem Bild oben. ist nichts anderes als der schwarze Ring in der Abdeckscheibe der IN 2905.
Das bedeutet für dich, das Objektiv ist kürzer als das Standard Objektiv oder muß zum scharfstellen des Bildes weiter eingedreht werden.
Beim 155° Objektiv von Instar waren extra Distanzstücke dabei,die unter der Sensorplatine eingebaut wurden, damit das Objektiv so nahe wie Möglich an die Glasscheibe kommt, um eben diesen Effekt zu vermeiden.

gruß dietsch

Wie ist eigentlich die Ausleuchtung der IR-Leds, wenn ich mir so ein Weitwinkel einbaue?

Gibts dann einen heftigen Hot-Spot in der Mitte oder schafft man noch eine gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Bildwinkels?

Also, du könntest den schwarzen Ring wegbekommen wenn du die Abstandsschrauben so weit raustrehst, das die Linse fast das Glas der Abdeckscheibe berührt. Ich habe ein 155 eingebaut und habe jetzt einen hellen Kreis. Bei einem 170 wird der Kreis vermutlich kleiner werden.
Also kein gleichmäßiges Ausleuchten der Fläche.

tschau sieben