Multi Color Kamera Gehäuse?!

Wieso kein Umtausch?

[QUOTE=Nightrunner;10566]Hallo,
Hätte ich die Kamera nicht direkt bei Instar gekauft wäre die nun so zurückgegangen.
Und hätte meine 199€*zurück.[/QUOTE]

Und warum schickst du die Kamera nicht zurück? Oder verlangst ein neues Gehäuse? Der Wechsel wäre ja nicht wirklich aufwändig. Ich habe bisher zwei, bald drei 5907 von Instar. Wenn die sich im Sommer verfärben, werde ich alle reklamieren. Bin sonst sehr zufrieden, würde dann also auf Ersatzgehäuse hoffen.

Hallo,
willst DU jedes halbe Jahr das Gehäuse wechseln??
Weil meine hat nicht viel Sonne abbekommen. Noch kein Jahr alt.

Nicht jeder hat die Kamera an einer Stelle hängen wo man mit der Leiter mal eben dran kommt. Es soll auch Fälle geben, wo die Installation um einiges aufwendiger ist. Unabhängig aber auch davon, hat jeder Käufer das Recht ein Produkt zu erwerben was frei von Fehlern ist. Die wenigten Käufer (z.B. über Amazon oder eBay) werden auch von dem Problem (die kennen den Beitrag hier überhaupt nicht) wissen und sicherlich werden auch Käufer dabei sein, denen es egal ist ob die Farbe sich ändert oder nicht.

Für mich als Käufer ist aber wichtig zu wissen, dass es sich nicht verfärbt und schwarz ist auch in meinem Fall unverzichtbar. Daher kann ich diese Kamera nicht kaufen oder empfehlen, bis Instar erklärt, dass sowas nicht mehr vorkommt. Kritik geht aber auch an dieser Stelle an Instar, da mir die Informationspolitik nicht gefällt und vor allen der Zeitraum, bis mal was passiert. Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass es wirklich nur so wenige Fälle sind.

Positiv bei Instar (gilt für alle Cam´s) ist aber das Preis-Leistungsverhältnis und die vielen optionalen Möglichkeiten (Objektive, Heizung und und und). Das ist auch dass, was mich bisher immer wieder davon abhält auf andere Anbieter zu wechseln. Bisher sage ich mir immer wieder, dass meine jetzigen IN-2905 etc. noch gehen, wobei ich gerne auf die HD-Serie umsteigen würde. Aber nur dann, wenn die Verfärbung nicht mehr eintritt.

OlliDD

Nachdem meine neue 5907HD jetzt auch unterm Dach hängt bin ich gespannt, ob es hier auch Verfärbungen geben wird, direkter Sonneneinstrahlung ist sie nicht ausgesetzt. Das war die Vorgängercam 2905 auch nicht, da hat es sich nicht verfärbt. Warten wir es ab.

Also,

falls hier jemand ist, der mit dem Kupferton nicht zurecht kommt, bin ich gerne bereit, die Cam zu einem adäquaten Preis abzukaufen, so sie denn technisch o.k. ist…

[QUOTE=INSTAR;9986] 30.09.2013, 16:59
Die Rückmeldung unsererseits wird auf jeden Fall kommen. Keine Sorge…[/QUOTE]

Gibt es inzwischen einen Fortschritt in dieser Angelegenheit? Sind jetzt fast 4 Monate vergangen.

OlliDD

Würde mich auch interessieren, meine 5907 hängt jetzt auch einen Monat auf der Südseite und es zeigen sich die gleichen Kupfer Verfärbungen wie schon vorher bei der 2905.

Hallo,

auch mich würde interessieren, ob hier jemand Neuigkeiten hat. Habe drei 5907 im Betrieb, zwei davon zeigen erste Verfärbungen. Werde sonst demnächst mal an den Support heran treten und die Kameras reklamieren.

Gruß

Nun verfärbt sich das Gehäuse meiner unter dem Dachvorsprung montierten 5907 auch in Richtung Kupfer. Ich hatte mir extra das schwarze Modell ausgesucht, da es an dieser Stelle recht unscheinbar zu montieren war. Leider leuchtet das Ding nun in schönstem Kupferton :frowning:
Gibt es mittlerweile Gehäuse, die ihren Farbton nicht ändern?

@sebvll
@badenweisser

Wie alt ist denn eure Kamera? Also wann habt ihr diese gekauft? Wie lange hängen die ungefähr schon draußen?

Gruß OlliDD

Moin OlliDD,

meine Kameras sind zwischen 5 und 8 Monaten alt.
Die älteste hängt unter einem Dachvorsprung (also immer im Schatten) und zeigt keine Verfärbungen. Die zwei jüngeren sind nun langsam komplett Kupfer.

Gruß
sebvll

Hi OlliDD,
meine ist seit 6 Monaten dem bösen Sonnenlicht ausgesetzt.

Hallo. Danke für die Zeitraumangaben.

Ich frage gezielt deshalb danach, da ich meine im März 2014 gekauft habe. Laut Instar-Support (vorher extra wegen dem Thread hier angefragt) soll was an der Lackierung geändert wurden sein, so dass dieses nicht mehr vorkommen sollte.

Eure Kameras sind somit älter und vielleicht eine Produktion davor. Habt ihr Instar dazu schon direkt angeschrieben? Mich würde da die Antwort interessieren wie die den Austausch vornehmen wollen. Optimal wäre, wenn sie einfach Leergehäuße schicken, damit man nicht auf die ganze Kamera eine Zeit lang verzichten muss. Der Aufwand (je nachdem wo die Kamera hängt) die Kamera abzubauen + Umbau ist schließlich schon genug ärgerlich.

Ich selbst plane auch noch weitere IN-5907 zu nehmen und älte IN-2905er damit zu ersetzen. Aber die Unsicherheit mit der Verfärbung bleibt bestehen.

Gruß OlliDD

Hallo zusammen,

Instar hat mir geantwortet, ich solle doch bitte die drei Kameras abbauen und einen Garantieantrag stellen, klasse…
Auf meinen Vorschlag, dass mir einfach neue Gehäuse geschickt werden, ich diese dann Umbaue wenn ich eh mal an die Kameras muss und die alten dann zurück schicke, wurde überhaupt nicht eingegangen.
Werde definitiv in Zukunft zu Foscam wechseln, mein Nachbar hat mit denen nicht solche Problemchen…

Gruß
sebvll

[QUOTE=sebvll;12684]Hallo zusammen,
Werde definitiv in Zukunft zu Foscam wechseln, mein Nachbar hat mit denen nicht solche Problemchen…
sebvll[/QUOTE]
Hat Foscam den auch schwarze Outdoor Kameras um Programm und bieten die das Gleiche ?

Es ist nicht so dass wir die Gehäuse nicht zusenden möchten.

Derzeit ist es so das wir von unserer Fabrik einige Leergehäuse zugeschickt bekommen damit wir diese für Fälle wie diese nutzen können. Bis die Gehäuse da sind, wird jedoch ein wenig Zeit vergehen.
Um Ihnen direkt zu helfen, können wir Ihnen derzeit nur anbieten die Kameras an uns zu schicken. In diesem Fall würden wir 3 neue Kameras zerlegen um so die Gehäuse Ihrer Kameras umzubauen. Dies bieten wir Ihnen an um Sie nicht warten zu lassen.

Wenn Sie es jedoch nicht eilig haben, dann können wir Ihnen auch einfach ein Gehäuse zuschicken sobald diese eingetroffen sind.

Wir versuchen bereits auf jeden Kundenwunsch einzugehen… alles können wir aber manchmal auch nicht machen bzw. müssen auf gewisse Abläufe bestehen…

Noch als kurze Info… Voraussichtlich morgen wird es eine neue Firmware / WebUI geben die einige neue Features eingebaut hat.
Sie können gerne Foscam Kameras kaufen… dies überlassen wir Ihnen da ja jeder machen kann was er möchte…
In Sachen Features, auch gerade was in naher Zukunft noch kommen wird, müssen Sie dann jedoch ggbf. auf ein paar Dinge verzichten. Auch in Sachen Zubehör werden Sie denke ich recht eingeschrenkt sein. Während wir unser Zubehör stetig erweitern, scheint es bei manch anderen Anbietern zu schrumpfen… da diese sich weniger mit den Wünschen der Kunden auseinander setzen als mit dem Verkauf auf Masse… (Dies nur so nebenbei :have a nice day:)

[QUOTE=INSTAR;12686] […]
Noch als kurze Info… Voraussichtlich morgen wird es eine neue Firmware / WebUI geben die einige neue Features eingebaut hat. […]
[/QUOTE]
Wie stehen denn die Chancen, dass da heute noch was passiert. Hätte am WE Zeit für ein Update :slight_smile:

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Oldenburg

hmmm… die Chancen stehen… ganz gut :wink:

einfach in ca. 20min nochmal vorbei schauen… bis dahin haben wir sie ggbf. online und stellen die Links dann hier ein…

So… viel Spass damit. Sollte euch irgendwas dramatisches auffallen, so gebt uns bitte Rückmeldung damit wir es ggbf. direkt fixen können.

Neuerungen:

  • Videoaufnahme per Zeitplan
  • Änderung der Anzahl an Snapshots (Email, FTP, SD)
  • Auflösung der Snapshots
  • Zeitplan für Fotoserie
  • Vorauswahl für Emailanbieter
  • Koppeln von Alarmeingang und Motion Detection
  • Probleme mit manchen Emailanbietern behoben
  • Einrichtungsassistent nach Reset
  • PTZ Funktionen wie (Abschaltung der Justagefahrt, Geschwindigkeiten etc.)
  • GMT+1 / Sommerzeit Probleme behoben
  • Audio Alarm (Auslösung durch Geräusche)
  • blaue Status LED bei IN-6012HD kann deaktiviert werden
  • Erweiterung um die Sprachen Französisch und Chinesisch
  • P2P Point to Point Verbindung (unterstützt den externen Zugriff inabhängig von Internetanbindung über die App InstarVision). Somit sind auch Verbindungen über IPv6, mobiles Internet etc. möglich.
    -… alles weitere in kürze auf der Webseite (sofern was vergessen wurde :wink: )

IN-5907HD WLAN Variante
IN-5907HD PoE Variante

IN-6012HD WLAN Variante
IN-6012 PoE Variante

IN-7011HD WLAN Variante
IN-7011HD PoE Variante

mal eine ganz andere Frage :
schwarte 5907HD POE -> Sonne knallt pervers den ganzen Tag über auf das Gerät .
was wird passieren? Farbe kann wegen mit Kupfer werden . aber hält es das Gerät aus ? oder wird es schnell defekt gehen?