MQTT ich bekomme es nicht zum laufen

Hi alle ich bin am Verzweifeln ich bekomme es nicht gebacken der MQTT Broker mag nicht laufen.
bekomme immer folgende Fehler angezeigt:


[Info] Retry Sync
[Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker
[Error] Failed to sync with broker


Bin am Verzweifeln kann mir da jemand helfen?

Hallo @guendert ,

mit was für einen Broker ist die Kamera denn (nicht) verbunden ? Und wie schaut die Konfiguration auf beiden Seiten aus?

Hi,
mit dem Kamera eigene Broker.

Und wie ist es konfiguriert (Screenshot der MQTT Einstellungen)? Ist auf der Kamera eventuell ein eigenes SSL Zertifikat installiert ?

Ist die aktuelle Firmware installiert? Oder noch die MQTT Beta Version?

Hi die konfig:


Hab neue Firmware auch schon installiert.

Guten Morgen!

Schaut eigentlich soweit gut aus.

Aber kann es sein, dass da Sonderzeichen im Kennwort sind? Eventuell schon mal mit admin/instar als Login probiert (nur um sicherzugehen) ?

Guten Morgen,

Nein keine Sonderzeichen!

Auch mit admin/instar kommt der folgender log:

 
 [Info] Translations loaded: 266 [Info] Initalize Mqtt [Info] Authenticate with Mqtt-Broker [Info] Connect to Mqtt-Broker 127.0.0.1 on port 1883... [Warning] Failed to connect to broker, retry! [Info] Initialize Fifo-Watcher [Warning] A file at the fifo filepath already exists, delete file and retry! [Info] Start Fifo-Watcher-Thread [Info] Start listening... [Info] Open fifo [Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker [Error] Failed to sync with broker [Info] Retry Sync [Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker [Error] Failed to sync with broker [Info] Retry Sync [Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker [Error] Failed to sync with broker [Info] Retry Sync [Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker [Error] Failed to sync with broker [Info] Retry Sync [Info] Synchronize Cgi-Server with Mqtt-Broker [Error] Failed to sync with broker 

Ok, wir haben es gerade einmal versucht nachzustellen - Dinge bewusst falsch konfiguriert. Aber die Verbindung zum internen Broker mit Standardeinstellungen im Netzwerk/MQTT Menü bekommen wir hier immer hin. D.h. wir können momentan nicht sagen wo das Problem liegt.

Kann man sich den per Debugging Tool mit dem Broker verbinden?

https://wiki.instar.de/Erweitert/INSTAR_MQTT_Broker/Windows_macOS_und_LINUX_Apps/

Bekommt man dort eine Fehlermeldung ?

Alternativ, haben Sie die Möglichkeit die Kamera einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Über die WebUI besteht die Möglichkeit einen Soft-Reset durchzuführen, bei dem die Netzwerkeinstellungen beibehalten werden (man muß die Kamera also nicht erneut ins Netz bringen).

auch nach einem Soft-Reset ändert sich nichts!
Es scheint man kann sich verbinden


Ich sehe nur keine keine Topic

Problem gelöst - es wird in Kürze dazu ein Update bereitgestellt.