Motion detect aber keine Email-Benachrichtigung

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Instar-Welt und habe gleich ein kleines Problem.
Ich habe die Cam IN-3011, es ist auch alles soweit eingerichtet, allerdings bekomme ich keine Email bei „motion detect“. SMTP-Server von yahoo ist eingerichtet, ich bekomme auch die Testmail, das funktioniert alles einwandfrei. Bewegungserkennung ist auch aktiviert. Empfindlichkeit ist auf 8 eingestellt und der Haken bei „Sende Email“ ist auch drin.
Was mache ich falsch?

Vielen lieben Dank für Ratschläge und Antworten.

LG

Servus,

und willkommen im Forum.

Eigentlich machst Du nichts falsch.
Wenn die Testmail ankommt, ist erst mal alles richtig konfiguriert.

Die Frage wäre jetzt noch, wird auch eine „Motion detected“?
Das müßte im Logfile im Systemmenü dann mit drin stehen?

Oder sind es vielleicht ungünstige Lichtverhältnisse/ Kontrast,
da könnte man auch mal testweise mit der Empfindlichkeitsstufe spielen.

gruss

Hallo Suedharzer,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Die Frage wäre jetzt noch, wird auch eine „Motion detected“?
Ja, im Logfile werden mehrere „motion detected“ angezeigt, halt jedes Mal wenn ich die Bewegungserkennung bzw. den Alarm testen wollte.

Die Cam ist im Flur angebracht mit Blick auf die Eingangstür. Hatte die Empfindlichkeit erst auf 6 stehen, nachdem dann keine Email kam, hab ich sie hoch gestellt auf 8 und es kommt immer noch keine Benachrichtigung.

LG

Da war mal was mit den Pferden vor der Apotheke… :rolleyes:
Nur mal so als Test, checke es mal mit diesen Mail-Settings per Strato Server:

Absender: big_brother (oder was Du willst, aber ohne Leerzeichen)
Empfänger: Deine Emailadresse
SMTP Server: smtp.strato.de
Port: 25
Protokoll: Keins
Authentifizierung: Häkchen rein
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123

gruss

Super, vielen Dank, damit hat´s funktioniert.
Aber komisch ist es schon, oder nicht, dass es mit den Daten von yahoo nicht geklappt hat?

…damit hat´s funktioniert.

:thumbsup:
Das ist ja schon mal was Wert.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal Deine ehemaligen yahoo-Settings mit denen in den FAQ’s vergleichen, kuxtu hier:

–> klick mich <–
(ganz runter scrollen)
Aber wie schon mal erwähnt, es ist ja eigentlich egal, ob der Briefträger nun von Yahoo oder von Strato kommt - Hauptsache er kommt überhaupt. :wink:

gruss