Monitor

Guten Morgen,

ich habe derzeit von Abus so ein Kamera / Monitor Set dass eher schlecht als recht funktioniert. Das Bild ist mies und der Empfang schwankt doch sehr stark.
Was könnte man denn als Monitor für eine Instar WLAN Kamera benutzen?

Viele Grüße

Servus,

Du kannst als Monitor jedes (alte) Smartphone oder Tablet nehmen. Oder, wenn es größer sein soll, ein Notebook/PC Monitor. (Stichwort InstarVision)
Und wenn Du etwas technikaffin bist, könntest Du auch z.B. das Cambild in eine Website einbinden oder sogar im laufenden Fernsehbild aufploppen lassen.

Aber eigentlich braucht man keinen permanenten Monitor, habe ich auch nicht.
Mich interessieren nur die Videos, die bei Alarmauslösung gemacht werden.

gruss

Wahrscheinlich ist der Monitor eh nicht mit einer IP-Kamera verwendbar, wenn die ABUS Kamera den FHSS Standard nutzt. Dabei werden nämlich Kamera und Monitor miteinander gepaart und dann springen beide auf verschiedenen Frequenzen im 2,4GHz Bereich hin und her. Damit sollen u.a. Funkstörungen weniger Einfluss auf die Übertragung nehmen können und Mitlauscher wissen nicht, auf welcher Frequenz und mit welcher Dauer gerade gesendet wird.