Mobiles Datenvolumen und Videoüberwachung

Haklo Zusammen,

ich habe noch ein generelles zweites Problem mit den Videos. Diese Tage fiel mir auf, dass meine Kamera in der Zukunft Emails sendet. Klar… war ja wieder Zeitumstellung und die Kamera meinte es zu gut.
Also habe ich mich am Smartphone per VPN verbunden und im Androidbrowser das „eben mal machen wollen“. Klappte auch. Ich hangelte mich durch die Menues und stellte die Zeit richtig. Zwischendurch bekommt man da ja auch die Livebilder zu sehen - und hier war mein Problem: Der Datenverbrauch meines Volumens ging rasant durch die Decke und ich bin kurz vor dem Ende der Monatsgrenze.

Wahrscheinlich wird an einem Smartphone ein mjpeg Stream an den Browser gegeben? Aber es kann nicht sein, dass man da innerhalb kuerzester Zeit von 205 auf ueber 900 MB ansteigt.
Gibt es hier eine galante Moeglichkeit, solche Dinge am Smartphone zu verhindern?

Irgendwelche Worekarounds? Das naechste mal werde ich wohl den PC starten und per RemoteDesktop die Zeit ustellen… oder bis zu Hause warten. Das kostet dann keine 600MB Datenvolumen

Ich bezweifle, dass dieses Volumen durch ein bisschen Livestream zustande gekommen ist.
Browser vielleicht im Hintergrund mit den Stream unbemerkt weitergelaufen … ?
Oder es kam ein dickes update rein …?

Updates habe ich nur ueber WLAN und explizitem Anstoßen… hatte ich auch erst gedacht. Aber da war nix.

Ich hab mich jetzt auch gemeldet, da das jetzt zum zweiten Mal passiert ist. Ich hatte das schonmal. Auch da hatte ich Zweifel. Darum frage ich ja jetzt… beide Male war meine Kamera ‚beteiligt‘

Wenn du den Volumenverbrauch direkt abfragen kannst, dann gehe doch mal 1 Minute auf die Kamera … und schaue, wieviel in der Minute verbraucht wird.

Hohohoho…
16:41-16:45 geht von 187MB rauf auf 344MB… mjpeg stream im Androidbrowser.

Da muss man sich was einfallen lassen. Und ich weiss: nur im Wlan auf die Kamera per Browser. Per App habe ich ja andere Streams

[QUOTE=muck;20424]Ich bezweifle, dass dieses Volumen durch ein bisschen Livestream zustande gekommen ist.
Browser vielleicht im Hintergrund mit den Stream unbemerkt weitergelaufen … ?
Oder es kam ein dickes update rein …?[/QUOTE]
100 Pro, wenn die Standards Kameras um die 30 Bilder in der Sekunden übertragen jedes Bild hat um die 1,2-8MB kommt auf sie Auflösung und Dateiformat an.