Mit iPhone kein Zugriff per DDNS ?!

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe meine Camera HD6012 soweit zum laufen bekommen über Wlan und PC, alles gut.
Nur wenn ich per Fernzugriff meine Camera ansteuern will per DDNS gehts nicht ???
Beim Test mit iPhone 5S bekomm ich die Meldung „zeitüberschreitung…“
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen
MfG Andreas Ertelt

Hallo und willkommen

Bist du nach Anleitung (Handbuch ab Seite 14) vorgegangen ?

Um dir helfen zu können brauchen wir mehr Infos von dir

    1. DDNS aktiviert
    1. Portweiterleitung im Router einerichtet
    1. Test auf die DDNS Adresse mit - ping auf die DDNS Adresse - erhälst du da eine Antwort und eine IP Adresse
      und diese dann mit deiner WAN IP vergleichen - http://www.wieistmeineip.de

Weitere Infos dazu findest du in der WIKI
http://wiki.instar.de/index.php/Access_over_the_Internet
http://wiki.instar.de/index.php/The_DDNS_Service

Viele Grüße
Hbr

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort !!

zu 1 DDNS ist aktiviert über INSTAR DDNS Adresse
zu 2 Portweiterleitung bei meiner EasyBox 904xDSL ist eingerichtet (Port 85)
(Was mir nur aufgefallen ist, das der
Diensteanbieter „DynDNS“ ist und der
Domänen-Name von Instar = „XXXXXX.ddns2-instar.de“)

Man kann aber dann nur noch diese Dienstanbieter auswählen: TZO / NO-IP / SelfHOST

zu 3 Ich habe einen iMac und weiß nicht wie ich da einen Ping verschicken soll ?!
(Der interne Zugriff vom Mac und iPad funktioniert einwandfrei)

MfG Andreas

zu 1 DDNS ist aktiviert über INSTAR DDNS Adresse

Also ist der DDNS Dienst von ISTAR aktiviert?

zu 2 Portweiterleitung bei meiner EasyBox 904xDSL ist eingerichtet (Port 85)

Dann mache doch mal eine Portcheck auf deine DDNS Adresse
( Hier im Forum auf „Kamera Portcheck)

(Was mir nur aufgefallen ist, das der
Diensteanbieter „DynDNS“ ist und der
Domänen-Name von Instar = „XXXXXX.ddns2-instar.de“)

„Dritthersteller DDNS aktivieren (optional)“ ist aber nicht aktiv ?

zu 3 Ich habe einen iMac und weiß nicht wie ich da einen Ping verschicken soll ?!

Mit Mac kenn ich mich nicht aus.
Eventuell ins Menü „Netzwerk Utility“ und dort auf Ping

(Der interne Zugriff vom Mac und iPad funktioniert einwandfrei)

Intern ( Lokales Netz) und Extern ( Internet) sind ja auch zwei Paar Schuh.
Aber deine WAN IP kannst du sicher mit http://www.wieistmeineip.de prüfen.

Eventuell hast du auch eine reinen IPV6 internetanschluß – dann geht DDNS nicht

Dann eventuell über den P2P Dienst - Handbuch Seite 15

Viele Grüße
Hbr

  • Ja, in der Camera !

Dann mache doch mal eine Portcheck auf deine DDNS Adresse

  • Die IP 192.168.2.132 mit dem Port 85 konnte nicht geprüft werden.
    ( Firewall / Routerconfig falsch? )

„Dritthersteller DDNS aktivieren (optional)“ ist aber nicht aktiv ?

  • genau ! Auch in der Camera !

Mit Mac kenn ich mich nicht aus.
Eventuell ins Menü „Netzwerk Utility“ und dort auf Ping

Intern ( Lokales Netz) und Extern ( Internet) sind ja auch zwei Paar Schuh.
Aber deine WAN IP kannst du sicher mit http://www.wieistmeineip.de prüfen.

Eventuell hast du auch eine reinen IPV6 internetanschluß – dann geht DDNS nicht

  • Man kann im Router IPV4 Und IPV6 Einstellungen vornehmen ?!

Dann eventuell über den P2P Dienst - Handbuch Seite 15

Viele Grüße
Hbr[/QUOTE]

Dann mache doch mal eine Portcheck auf deine DDNS Adresse

  • Die IP 192.168.2.132 mit dem Port 85 konnte nicht geprüft werden.

Du musst deine DDNS Adreesse XXXXXX.ddns2-instar.de ( so wie sie bei dir in der Kamera unter Instar DDNS Dienst steht) in dem Portcheck eintragen und
NICHT die LAN Ip der Kamera.

Schau doch bitte mal ins Handbuch oder auf die Hilfe-Links die ich dir gepostet habe.
Dort ist vieles / alles beschrieben

kannst du eventuell auch mal ein Sreenshot deiner Einstellungen in der Kamera machen und hier posten
( die DDNS Adresse aber bitte unkenntlich machen!)

Viele Grüße
Hbr

Servus,

Die IP 192.168.2.132 mit dem Port 85 konnte nicht geprüft werden.

Du sollst nicht die interne 192.168.xxx.xxx checken, sondern Deine DDNS Adresse.
Oder die dort angezeigte externe WAN-IP Adresse von Deinem Router.

Oder gib diese WAN-IP, die Du aber auch durch die schon genannte Seite wieistmeineip.de
heraus bekommst, direkt als Adresse in deinem iPhone ein.
Wenn Du dann die Cam erreichst, weißt Du schonmal - es liegt nicht an der Portweiterleitung.

Man kann im Router IPV4 Und IPV6 Einstellungen vornehmen ?!

Was Du da einstellen kannst, ist erst mal irrelevant.
Es kommt drauf an, was Dein Provider Dir geschaltet hat.

gruss

PS:
Übe bitte nochmal das Zitieren, Deine Posts lassen sich ziemlich schwer lesen.

Das habe ich gemacht.
MfG

Vielen vielen Dank erstmal an alle !!
Melde mich morgen wieder.
Muß arbeiten !!
MfG Andreas Ertelt

Das habe ich gemacht.

Was???:smiley_emoticons_ea

Nix für ungut, aber wenn Du hier Hilfe haben willst, mußt Du schon etwas gesprächiger sein.

gruss

Können Sie Ihre Lösung hier sagen?

–> keine Werbung! <–

hallo,
ich haenge mich an. seit 2 Wochen geht mMn der Instar-DDNS nicht richtig. XXXXXX.ddns3-instar.de (also anderer Server).

trotz Neustart vor einer Stunde der Kamera und deaktivieren/aktivieren des DDNS in der Kamera. …

die IP wird nicht aktualisiert. heute wieder… und ich glaube letztes WoEnde.
der Router trennt nachts gegen 0400-0500 Uhr

es ist Montag… meine Kamera ist via ddns3 wieder erreichbar

Zum Thema DDNS Server:

Wir haben derzeit einige DDNS Server laufen, es gab kürzlich keine Server-Ausfälle oder dergleichen, von da her sollte es kein Problem geben. Die ddns3-instar.de Domain hat einen Master und Slave Server auf den die Last verteilt wird, der Slave Server hatte vergangenen Mittwoch (4.2.2014) ein Problem verursacht, was aber nur bedingt zu Ausfällen führte, weil ja die Kameras beide Server abwechselnd kontaktieren. Am Wochenende wurden aber diesbezüglich Wartungsarbeiten durchgeführt, das Problem mit dem Slave Server ist erkannt und behoben.

Allg. zu den Servern: Diese werden automatisch überwacht und im Falle von Ausfällen oder Problemen werden Emails an die Systemadministratoren geschickt. Ausfälle sind sehr selten und werden entsprechend auch zeitnah gelöst, so dass in der Regel die Kunden davon gar nichts mitbekommen (ein Serverausfall bedeutet ja noch lange nicht, dass die Kamera nicht erreichbar ist, es bedeutet aber, dass sich die Kamera nicht aktualisieren kann, d.h. wenn der Server unter Tags ausfällt, hat man in der Regel genug Zeit das Problem zu beheben, problematisch sind natürlich Ausfälle in der Nacht gegen 2-3 Uhr in der Früh).

Tatsächliche Server-Ausfälle sind wirklich sehr selten und lassen sich auch sehr schnell beheben. D.h. in der Regel hat es andere Gründe, warum eine DDNS nicht funktioniert, welche nicht direkt mit dem Server zu tun haben: eine falsche Portweiterleitung, eine Kamera welche nicht mit dem Internet verbunden ist und sich daher nicht mehr aktualisieren kann, eine langsame Internetverbindung, DNS Server welche falsch auflösen (dies hat in der Regel mit der TTL zu tun, ein Wechsel der DNS IP auf z.B. 8.8.8.8 hilft oft schon), etc.

Im konkreten Fall kann ich aber anbieten, dass wir uns einen Fall genauer anhand der Logs anschauen, hierzu einfach die DDNS Adresse an INSTAR per Email schicken, evtl. lassen sich so die Probleme enger eingrenzen und erkennen, die in manchen Fällen noch dazu führen, dass die Kameras nicht per DDNS erreichbar sind.

liebe Grüße,

Andreas