Mikrofon extrem übersteuert

Hallo zusammen, bin der Neue hier :meaw:,

und hab auch gleich mehrere Probleme mit den Instars !! aber erst mal zu diesem hier und zwar geht es um…

das beigefügte Mikro welches man im näheren Umfeld der Kamera anbringen kann. Aber von Anfang an…

meine 4011 überwacht unseren Gartenbereich und ein Stück des hinteren Eingangsbereichs. sie ist an einem Mast montiert und hat rundum frei Sicht. Aktiviert wird die Cam nur nachts , zur Zeit noch über die Kamera-eigene Software, später dann über Fremdsoftware !
Direkt beim ersten Einschalten ist bereits aufgefallen, daß das Micro total übersteuert ist, d.h. egal was rundum passiert, der Pegel hat immer Vollausschlag !! Nur wenn man das Mic zuklebt und im Umkreis von 300m kein Floh mehr hustet, bekommt man den Pegel auf null !! Ich vermute mal , dass unter dem Schrumpfschlauch die SMD Vorverstärker Platine verbaut wurde, die aber mit Sicherheit nicht einstellbar ist oder doch ??
ich finde weder in der Software noch in die Hardware eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke…

Habt ihr da eine Idee was man machen kann …

Hat sonst keiner dieses Problem ? dann kann es ja nur ein Defekt sein oder ?

Hallo zusammen

der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich habe das gleiche Problem mit meiner IN 4010. Mikro übersteuert und extreme Windgeräusche. Ich experimentiere gerade mit einem Schaumstoff Überzug , bin aber noch nicht überzeugt. Hat jemand andere Ideen ?

Gruss
Jo

Ich habe auch das Problem und empfinde die Mikros als übersensibel.

Am besten wäre eine Rauschunterdrückung und eine Einstellung für die Sensibilität bzw. Intensität.

MfG

Ich habe das gleiche Problem mit dem Zubehörmikro.