Mic_In Audio_Out

Hallo ein neues Thema in die Runde…,hab die 7011 mal komplett verkabelt. Elektretmicro angeschlossen und ein Aktivlautsprecher. Das Micro arbeitet wunderbar und die Empfindlichkeit lässt sich über das Webinterface auch super anpassen. Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut. Die Wiedergabe über den Aktivlautsprecher funktioniert leider nicht zufriedenstellend. Den Pegel muss ich über 6 einstellen um dann ein extrem verzerrtes Knarzen zu hören. Als ob in der Kamera ein Transistor falsch bestückt wäre und die Pegelschwelle die „0,7 Volt-Hürde“ überschreiten müsste…
Die Kamera hatte dann noch einen regelmäßigen Reboot durchgeführt, was mit dem Audiofehler glaube ich aber nichts zu tun hatte. Jedenfalls ist sie jetzt bei Instar zur Reparatur. Über Eure Erfahrungen bezüglich der Audioqualität würde ich mich freuen.

Werde mir mal selbst antworten, ich hatte die Kamera bei Instar zur Reparatur und nun ist sie wieder seit 3 Wochen in Betrieb. Audio (Lautsprecher und Micro) arbeiten mit voller Zufriedenheit. Klare und störungsfreie Übertragung!!! Vielen Dank an Instar Support!!

Muss es tatsächlich unbedingt ein AKTIVlautsprecher sein?

Hallo Nosferatu, kurz und schmerzlos ja es muß ein aktiver Verstärker sein, der Ausgangspegel recht nicht aus um einen Lautsprecher zu betreiben. Was noch ganz wichtig ist, dieser muß unbedingt eine eigene Stromversorgung haben welche sich nicht mit der Verorgung der Instar Kamera vermischen darf, vor allem wenn auch noch ein Elektretmicro zum Einsatz kommt…!!!