Meisennistkasten Brutsaison 2017 beginnt gerade

in meinem Nistkasten brüten gerade die Meisen,
http://zayu42.ddns3-instar.de:83
User 1234
Kennwort 1234

über eine Rückmeldung ob es funktioniert, würde ich mich sehr freuen

Sehr schön :smiley_emoticons_wi

Die Dame des Hauses fühlt sich scheinbar sehr wohl -

Im Moment war sturmfreie Bude! Es funkioniert. Vielen Dank!

Funktioniert. Echt süß!

Toll… eine schöne große Wohnung. Da sehe ich öfter mal rein.

es ist 22:20… Mama sollte schlafen und nicht rumturnen :slight_smile: die Reflexion… Du hast ne Glasscheibe an der Seite?

edit: 22:30 … schon putzig wenn sie in die Kamera schaut…

Hallo, der Brutkasten besteht aus zwei Hälften, in der linken Seite (innen schwarz angestrichen) sind Kamera und Netzteil montiert, einer Trennplexiglasscheibe, und auf der rechten Seite die Nisthälfte.

Die Reflexionen sind (leider) bei Infrarotbetrieb sichtbar, wenn die Kamera etwas vom Winkel verstellt wird, sieht man die Reflexionen nicht mehr. Ich wollte aber auch die Kamera so positionieren, dass man das Einflugloch sehen kann.

Hast da eine tolle Cam :icon_thumbs1:

Guten Abend!

Ich möchte mich für die tollen Einblicke dieser kleinen Meisenfamilie bedanken. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles ,mache ich eine Reha und ich schaue dabei sehr gerne zu, wie die Meisenmama und der Meisenpapa, sich um die kleinen Köttel`s kümmern.

Vielen Dank, für diese tollen Momente.

P.S.: Ich füttere das ganze Jahr die Vögelchen. Jetzt, wo ich sehen konnte, was die für einen Streß haben, verfüttere ich nun auch Maden. Bei mir auf der Terrasse ist seit dem die Hölle los. Meisen ohne Ende.

Viele Grüße
Porsche-Fahrerin

Super Nistkasten Kamera. Welche Instar verwendest du und wie weit ist die ungefähr vom Nest entfernt?

eine Instar 6001 HD, Kamera ca. 5-10 cm entfernt vom Nest

Wird wohl schon ein wenig eng im Nest.

irgendwie leer… selbst jetzt nachts

Die erste Brut ist schon vor einer Woche ausgeflogen -

Hallo, ist ja super, dass die Kamera wieder aktiv ist. Auf die Bewohner müssen wir wohl noch warten.

Viele Grüße

Leider noch nichts zu sehen. Nicht mal ein Osterei!
:icon_smile:
Um sich die Anmeldung zu sparen, kann man auch den Link hier nehmen: http://1234:1234@zayu42.ddns3-instar.de:83

Frohe Ostern

Ich habe ggerade einen Besucher im Nistkasten gesehen. :smiley_emoticons_2t
Das Nest wird gebaut.

Viele Grüße

Super! Ich guck jetzt ab und an mal rein.

danke für den Tipp