Meine Internetadresse ist möglicherweise falsch

Hallo!
Ich habe eine IN- 2905 v2 erworben und ordnungsgemäß installiert-so glaube ich.
Alles funktioniert. Über die IP-Adresse kann ich einsteigen, jedoch mit der Webadresse passt etwas nicht.
Die Portweiterleitung auf meinem Router Tp-Link wr 740n hab ich durchgeführt.
Die angegebene Adresse der Kamera lautet Yito.ddns2-instar.de
Bei Eingabe erscheint ein Router OS v5.2 MIKRO TIK und eine Kennwortabfrage und ein ewiges " Loading"
Was hab ich falsch gemacht?

Servus,

Das bedeutet, daß auf dem Standartport 80 die Adminoberfläche vom Router liegt.
Der Router hat dann diesen Port für sich selbst belegt.

Abhilfe:
Nimm eine andere Portnummer und richte die Weiterleitung entsprechend ein.

gruss

Es ist alles so einfach; wenn man weiß wie es geht.
Danke du hast mir sehr geholfen.
Habe den Port der Kamera auf 83 geändert, jetzt find ich die Kamera nichtmehr, aber das werd ich schon schaffen.
Nochmal danke.

Richte eine Portweiterleitung von z.B. 83 auf 83 ein.
Und dann findest Du die Cam per Yito.ddns2-instar.de:83 auch wieder.
(außer sie wurde zwischenzeilich geklaut):gangs:

gruss

Hallo südharzer!
Da steh ich nun ich armer Tor…
Ich hab meine Kamera wieder gefunden, Port geändert und Portweiterleitung durchgeführt.
Ergebnis -keine Änderung.
Würdest du mir etwas erklären?
Nehmen wir an, ich hätte die Kamera noch im Karton, ich würde eine Internetadresse in meinen PC eingeben, Yito19.ddns2-instar.de, dann kommt
die Seite eines Routers " Router 05v5
Mikro Tik. "
Nun installiere ich meine Kamera mit Port 83 und Portweiterleitung auf meinem Router Tip-Link WR 740N und auf einmal soll dieser Router Mikro Tik eine andere Internetadresse haben und meine Kamera diese Adresse?
Das übersteigt meinen Horizont.
Gruß neuling1

Das Problem ist bekannt. Ich habe es auch erst erfahren bzw. lernen müssen. Schau mal hier unter der #2:
http://forum.instar.de/showthread.php?1475-IN-2905-V2-per-WLAN-an-Speedport-W921v-kein-Zugriff-aus-Internet
Es tritt demnach also nur auf, wenn man mit dem PC und der Kamera im gleichen WLAN ist und ist somit kein Fehler. Von einem Smartphone oder anderen PC, das/der nicht im gleichen WLAN ist, sollte aber funktionieren.
Bei manchen Routern bzw. Providern geht es wohl auch, wenn beide im gleichen WLAN sind.

Es wäre interessant zu erfahren, bei welchem Router/Provider es im gleichen WLAN funktioniert.
Ein kurzer Bericht hier im Forum wäre sehr hilfreich.

Servus,

Wieso eine andere Adresse??

Die Yito19… bleibt doch gleich!

Der Unterschied ist eben nur, daß die Adresse

Yito19.ddns2-instar.de(:80) auf Deine Routeradministration zeigt

und der Aufruf von

Yito19.ddns2-instar.de:83 auf Deine Cam weitergeleitet wird.
(sofern eben in der Cam der Port 83 gesetzt ist
und im Router eine Weiterleitung von Port 83 auf Port 83 der Cam eingerichtet ist)

Und z.B. eine weitere Cam richtest du dann auf Port 84 ein.
Und 'nen Satreceiver z.B. auf Port 8080.

Deine Adresse „Yito19…“ bleibt immer gleich (ist ja auch die Adresse vom Router) :wink:

Wenn es bei Dir immer noch nicht geht, mache mal Screenshots vom Netzwerkmenu der Cam
und von der definierten Portweiterleitung im Router.

@Ulibaer:

Nö.
Das ist/war ein anderes Problem.

Beim TE meldet sich ja der Router mit Loginmenü.
Also ist der Zugriff als solcher ja erst mal gegeben.

gruss

Hallo!
Danke einstweilen für die Hilfeleistung.
Dass diese Adresse im eigenen Netztwerk nicht funktioniert war mir bekannt.
Irgendwo muss ein Haken sein.
Noch einmal:
Die Kamera läuft in meinem Netzwerk einmalig, bin mit allem sehr zufrieden.
Auf „Netzwerk“-" IP-Konfiguration - Interner Port geändert auf 83
Auf „Info“ yito19.ddns2-instar.de:83 „erfolgreich“
Auf tip-link WR740N (Router) Forwarding Virtualserver ID Service Port und Internal Port auf 83 gestellt IP Adresse eingetragen.
Die Kamera steht auf meinem Balkon zu Testzwecken
Ich möchte euch einladen unter "yito19.ddns2-instar.de:83 " meine Umgebung zu betrachten.

Hallo!
Du schreibst, dass yito19 die Adresse vom Router ist, sicherlich nicht von meinem Router, denn die Adresse kommt von der Kamera

Hallo!
Noch eine Beobachtung.
Die IP der Kamera ist 192.168.0.101 und wenn ich auf" System" Log gehe sind alle Eintragungen mit der IP 192.168.0.100

Hallo !
Des Rätsels Lösung:
Zufällig traf ich jenen Herrn der mir meinen Router installierte, ich teilte ihm mein Leiden mit und er sagte mir,dass ich ein Kennwort brauche,dass es funktioniert.
Er teilte mir die Zahlenreihe mit und jetzt funktioniert alles.
Ich möchte mich nochmals in aller Form bedanken und nimm es mir nicht übel, dass ich dir den Nerv gezogen habe.
neuling1

Servus,

Unter der Adresse meldet sich ein Homematic Server, bring Deine Portweiterleitungen mal in Ordnung. :wink:

[QUOTE=neuling1;10246]Hallo!
Du schreibst, dass yito19 die Adresse vom Router ist, sicherlich nicht von meinem Router, denn die Adresse kommt von der Kamera[/QUOTE]
Und ich schreibe noch einmal:

Die eingerichtete „yito19.ddns2-instar.de“ ist die Adresse von Deinem Router!
Denn der (und nur der) hängt mit einer Strippe im Internet.

Mache mal 'nen Screenshot, damit wir auch über dasselbe reden.

gruss

Nachtrag:

…er sagte mir,dass ich ein Kennwort brauche,dass es funktioniert.

Das möchten wir jetzt aber genauer wissen:

Wofür ein Kennwort??
Damit Was finktioniert??

Servus neuling01,

gib doch mal 'nen allgemeinen Feedback - interessiert bestimmt nicht nur mich.

gruss