Meine 2905 via DynDNS nach UStream.tv

Hallo,

nun habe ich , mit Hilfe dieses Forums es geschafft, meine Kamera via Wlan via Dyndns schon mal ausserhalb meines Heimnetzwerkes Sichtbar zu machen. Jetzt würde ich gerne die Liveübertragung unseres Buchfinkennestes hier nach Ustream zustande bringen.

Im Ustream „Go live“ Menue kann wohl nur eine direkt am PC angeschlossene Kamera betrieben werden. Und der PC hat die ganze Zeit zu rauschen, das kann es ja nicht sein.

Wie bekomme ich unsere Vogelnestübertragung via Dyndns adresse an z.B Facebook, etc, ohne das alle Zuschauer dann auf meinem Router surfen.

Gruß aus Wesfalen

Schau mal hier: Livestream ohne PC

gruß dietsch

Hallo Mr Dietsch,

ich glaube, das ist es wohl noch nicht, oder ? Da ich ja keine eigene Webseite habe. Ich habe mir das so gedacht, ich streame von meinem Router nach z.b ustream und benutze von da den „embed Link“ um dann das Bild weiterzuführen, an z.b. Facebook. So habe ich auf meinem Router nur einen Upload an Ustream, ustream reicht es dann weiter.

Nur bei Ustream sehe ich keine Möglichkeit einen Dyndns link einzufügen.

Hab mir Ustream eben mal angesehen.
Ohne PC wird das nicht funktionieren…

gruß dietsch

was passiert denn, wenn ich meinen dyndns link bei Facebook publiziere ?? Dann surft doch jeder auf meinem Router rum, ne ?

So ist es…,allerdings nicht auf deinem Router, sondern der Kamera, aber keine Sorge. Mehr als 4 User können eh nicht auf die Kamera zugreifen, dann macht die Kamera dicht.
Und mit einem Livestream wirst du nicht glücklich…(Ich habs eingestellt) Bilder alle zig Sekunden sind besser und halten die Leitung frei.

gruß dietsch

Guten Morgen,

wie bekomme ich denn meine 2905 mit dem PC nach Ustream ? Komischerweise kann ich die Kamera noch nicht einmal bei meinem Notebook Win7 im Netzwerk sehen. Sonst könnte ich es ja mal direkt von hier probieren. Oder muss ich ein gekreuztes Kabel an die Kamera stecken ?
Und hat Instar auch eine schicke HD Wlan Kamera im Angebot ?

Hier mal die: Anleitung der 2905 da steht ne Menge drinn.
Kamera an PC: brauchst du ein gekreuztes Kabel oder Switch. Wichtg: Der Kamera eine feste IP Adresse zuweisen.:wink:

Und hier alle Kameras von Instar.

gruß dietsch