Mehrere Access Points, Verbindungsprobleme

Meine Kamera ist über WebUI erreichbar und wir in meinem Netzwerk angezeigt.
Allerdings ist die Verbindung wohl sehr schlecht und das Live-Bild wird nicht aktualisiert.
Auch Einstellungen können zum Beispiel nicht immer von der Kamera abgerufen werden, da wohl die Verbindung abbricht.
Sobald ich die WLAN-Suche starte und die Kamera neu verbinde funktioniert alles bestens für eine Weile.
Ich habe mehrere WLAN Access Points meines Netzwerkes in der Nähe mit gleicher SSID und Verschlüsselung.
Ist alleine der WLAN Router angeschaltet funktioniert auch alles bestens.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Servus,
und willkommen im Forum.

Ich habe mehrere WLAN Access Points meines Netzwerkes in der Nähe mit gleicher SSID und Verschlüsselung.

Laufen die APs auch auf unterschiedlichen Kanälen mit entsprechendem Abstand der Kanalnummern?

gruss

Danke für die Antwort,

Die APs laufen fest auf den Kanälen 1,6,8,11.

Servus Nelian,

wenn die Qualität der WLAN Verbindung der Kamera schlecht wird, versucht Sie die Verbindung erneut aufzubauen und verbindet sich danach mit dem AP der am schnellsten antwortet - das kann auch mal der AP sein, der am weitesten von der Kamera entfernt ist (sollte dieser am wenigsten ausgelastet sein).

Es ist am besten entweder jedem AP eine eigene BSSID zu vergeben. Oder zumindestens nur den APs den gleichen Netzwerknamen zuzuweisen, die in einer sinnvollen Distanz zu der Kamera angebracht sind. Damit kann man die Kamera an die APs binden, mit denen sie auch eine stabile Verbindung aufbauen kann.

INSTAR Support