Mehrer Kameras Verwalten

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir weiter Kameras zu Kaufen, jetzt stellt sich für mich nur die frage wie ich das am besten Verwaltet bekomme.
Meine jetzige Kamera wird über den Post 80 weitergeleitet, so das ich durch meine Dyndns Adresse auf meine Kamera überall aus dem Web drauf zugreifen kann.
Wenn ich jetzt zwei oder noch weitere Kameras kaufen würde müsste ich die dann alle über einen neuen Port z.b. 80,81,82, usw ansteuern ?
Das halte ich für aufwendig.

Eine weitere frage habe ich zu den Lizensen, was hat das mit diesen Lizensen auf sich ?
Um mehre Kameras zu benutzen muss ich dann noch diese Lizens kaufen ?

Da meine IN-2905 super mit meinem NAS Sysnology zusammenarbeitet, wollte ich fragen, ob ich die Lizensen dopelt also einmal für INSTAR und Sysnology kaufen muss?

Würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen würde.

Gruß
Lockslay

[QUOTE=Lockslay;12557]
Wenn ich jetzt zwei oder noch weitere Kameras kaufen würde müsste ich die dann alle über einen neuen Port z.b. 80,81,82, usw ansteuern ?
Das halte ich für aufwendig.[/QUOTE]
Das sagt sich der Postbote auch immer, er würde auch am liebsten die Briefe an einer Adresse abladen…
aber Spaß beiseite…
Jeder Kamera muss ja über eine eindeutige Adresse erreichbar sein und da die Wan Ip ja für alle Kameras die selbe ist geht es halt nur über die Ports.
Weitere Portweiterleitungen im Router einrichten ist ja schnell gemacht - ein einmaliger Vorgang, ganz ohne viel Aufwand.
Gruß
Hbr

[QUOTE=Lockslay;12557]
Wenn ich jetzt zwei oder noch weitere Kameras kaufen würde müsste ich die dann alle über einen neuen Port z.b. 80,81,82, usw ansteuern ?[/QUOTE]
Ja -

Das halte ich für aufwendig.

Jetzt machst du aber ein Spässchen :wink:

Da meine IN-2905 super mit meinem NAS Sysnology zusammenarbeitet, wollte ich fragen, ob ich die Lizensen dopelt also einmal für INSTAR und Sysnology kaufen muss?

Deine Synology hat je nach Model schon ein oder mehrere Lizenzen enhalten. Wieviele das sind kannst du selber herausfinden. Wenn es z. B. zwei sind und du willst vier Kameras betreiben, dann müsstest du noch zwei weitere hinzukaufen.
Für die INSTAR Kameras brauchst du keine Lizenz.

Gruss
Michael

Hallo,

kann mir noch einer was zu den Linzensen sagen, kann ich nur mit der passenden Lizens ,mehrer Kameras verwalten.
Oder anders, ausgedrückt was passiert wenn ich z.b. fünf Kameras habe und nur eine Lizens für zwei Kameras

Gruß
Lockslay

Erst mit dem Erwerb der Lizenzen und deren Installation im NAS wird überhaupt erst das Einbinden weiterer Kameras frei geschaltet.
Sprich - ohne weitere Lizenzen kannst du gar keine weiteren Kameras einbinden.

Gruss
Michael