Manueller Alarm außerhalb aktiviertem Zeitplan

Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz einer 6012HD und soweit habe ich auch alles eingerichtet und getestet. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, trotz Suche hier im Forum.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Alarm ja nur dann aktiv, wenn dieser sowohl aktiviert und auch der Zeitplan für diesen Zeitraum ausgewählt ist, richtig? Ich suche noch nach der Möglichkeit einen festen Zeitraum zu definieren und zusätzlich die Bewegungserkennung bei Bedarf einzuschalten. Z.B. Werktags den Alarm immer per Zeitplan, während der Arbeitszeit, aktivieren, am Wochenende hingegen nur bei Bedarf den Alarm zu aktivieren.

D.h. im Prinzip etwas anders, wie ich es bisher gefunden und verstanden habe. Klar kann ich im Zeitplan alles auf immer aktiv setzten und den Alarm generell aktivieren/deaktivieren. Suche allerdings die Möglichkeit, dass zu einem bestimmten Zeitraum der Alarm immer aktiv ist, egal ob ich daran gedacht habe diesen explizit ein-/auszuschalten, und im restliche Zeitraum den Alarm manuell zu aktivieren.

In einem Beitrag zur 3010 habe ich folgendes gefunden:

"Manueller Alarm aus / Zeitplan an

  • Mails werden im gewählten Zeitraum bei Bewegung verschickt

Manueller Alarm an / Zeitplan an

  • Mails werden grundsätzlich immer bei Bewegung verschickt

Manueller Alarm aus / Zeitplan aus

  • Mails werden überhaupt nicht mehr bei Bewegung verschickt

Manueller Alarm an / Zeitplan aus

  • Mails werden grundsätzlich immer bei Bewegung verschickt"

Im Prinzip suche ich genau diese Möglichkeiten, konnte das aber so (noch) nicht bei der 6012HD finden. Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Möglichkeit einfach nicht? Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp, wie man das am elegantesten Umsetzten kann?