Malware ? Kamera versucht ständig IP adressen im Internet zu erreichen

Hallo Forum
von meiner Instar Kamera HD8003POe wird leider immer versucht folgende Ip Adressen zu erreichen

159.69.50.181 Hetzner Online GmbH
116.203.123.202 static.1.123.203.116.clients.your-server.de
46.4.21.77 46.4.21.0 - 46.4.21.255 is an IP address range owned by Hetzner Online GmbH and located in Germany

Da die Akutellste FirmWarere 4.12.43 und GUI Version 2.3 (246) intalliert ist und auch alle diente wie UPNP , DDNS , ftp
abgeschaltet sind habe ich den verdacht das es sich um Schadsoftware in der Firmware handelt.
Zumindest handelt es sich aber um versuche die ich nicht möchte und für die Funktion nicht notwendig sind.

Hat jemand anderes auch diese Problematik und evt. auch die Aussage bekommen wenn man UPNP abschaltet gebe es dises nicht mehr .
Diese hat auf jeden fall bei mir nicht geklappt und ich mache mir sorgen um die Privatsphere zumal die Kamera auch im Innhaus
Wohnungsbereich benützt wird .

Gruss
Wildfr

Servus Wildfr,

159.69.50.181, 116.203.123.202 und 46.4.21.77 gehören zum P2P Fernzugriff. Wenn man das deaktivieren möchte, kann man dies über die Weboberfläche tun:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/1080p_Serie/Netzwerk/Fernzugriff/

Nach dem Deaktivieren einen Neustart durchführen und die Server werden nicht mehr kontaktiert.

INSTAR Support

Hallo Instar,
leider klappt diese wie beschrieben nicht Alle dienste ausser der ONIF sind abgeschaltet und die Kamera wurde bereits mehrfach neu gestartet .
Diese war aber auch alles bereits von Anfang abgeschaltet und war nie aktiv
Da muss es wohl ein Problem mit der Gui oder der Firmware geben . .
Es soll doch wohl so nicht sein ??? .
Gruss Wildfr

Wurde die Kamera neu gekauft, oder war das eine Gebrauchte?

Ich würde mal einen Reset machen und die Kamera in den Werkszustand versetzen.

Sorry wenn ich mal Nachfrage.
Unter Netzwerk / Fernzugriff ist der P2P und der DDNS Dienst deaktiviert?
oder lassen sie sich nicht deaktivieren?

Gruß
Hbr